NICK MARTIN im SAATKORN Podcast

Das erste Buch von NICK MARTIN heißt „Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen“ und ist mit dem Titel natürlich total prädestiniert für den SAATKORN Podcast (und das #RC23 FESTIVAL, dazu aber später mehr).

Nach meiner bescheidenen Meinung absolut lesenswert. Ich oute mich hier mal ganz direkt: ich bin – seitdem ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe – Fanboy geworden und verfolge Nick daher seit etwa 2 Jahren auf allen möglichen Kanälen.

Wie aus einem unglücklichen Angestellten-Dasein ein Weltreisender wurde, der schließlich die Lust am Reisen zu seiner Bestimmung und seinem Beruf gemacht hat, ist einfach eine spannende Geschichte.

Und die Suche nach „dem eigenen Thema“, nach dem, was Dich antreibt, nach dem, was Dich jeden Morgen aufstehen lässt, ist so unterschiedlich wie wir Menschen nun mal sind.

Was das alles mit HR zu tun hat? – Für mich eine ganze Menge! Geht es nicht im Recruiting genau darum, für jeden Menschen den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber zu finden? – Sind die Träume, Wünsche, Ziele für Menschen nicht höchst unterschiedlich?

Es ist naheliegend zu denken, dass ein Abenteurer und Weltreisender was ganz Besonderes ist. Aber so, wie für Nick das Reisen letztlich den Sinn des Lebens darstellt, ist das beispielsweise für mich ganz anders.

Die Antwort auf die Frage, was einen wirklich begeistert und antreibt ist eben sehr divers, gottseidank.

In dieser Podcast-Episode sprechen Nick und ich u.a. über folgende Themen:

  • Den individuellen Sinn des Lebens
  • Was es wirklich bedeutet, den eigenen Weg zu gehen
  • Wie Nicks eigener Weg bis hierhin gelaufen ist und was er für die Zukunft so plant
  • Worüber er auf dem #RC23 FESTIVAL sprechen wird

…und Vieles mehr. Hier geht’s zu Nicks Website. Und hier kannst Du Nick auf Insta folgen.

Viel Spaß also mit NICK MARTIN!

Ich freue mich schon total auf NICKs Keynote und die Book Signing Session am 6. Juni auf dem #RC23 FESTIVAL. Wenn Du NICK MARTIN dort live mit Keynote, Talk und Book-Signing erleben möchtest: alle Infos und Tickets zum HR-Festival des Jahres gibt es HIER!

 

Fotocredit: Ronny Barthel

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert