NEW WORK BULLSHIT: Buchverlosung mit Carlos Frischmuth

NEW WORK BULLSHIT: so heißt das Buch, welches Carlos Frischmuth, Managing Director beim Personaldienstleistungsunternehmen HAYS, gerade veröffentlicht hat. Ich hatte Gelegenheit, im SAATKORN Podcast ausführlich mit ihm zu sprechen. Und er hat dankenswerterweise 3 druckfrische New Work Bullshit Bücher in die SAATKORN Lostrommel gelegt. 

Über New Work Bullshit hinaus gibt es aber auch weitere Gründe, mal etwas ausführlicher zu sprechen. Denn HAYS kennen von Euch vermutlich die Meisten, interessant ist die Entwicklung zum globalen Marktführer für ein umfangreiches Portfolio von Personaldienstleistungen allemal. Und Carlos kennt HAYS bestens, nach über 20 jähriger Unternehmenszugehörigkeit.

Dazu kommt: HAYS sucht gerade selbst Mitarbeiter:innen, die sich für Recruiting begeistern können. Vielleicht ist das ja was für die Eine oder den Anderen Hörer/in?!

Naheliegend knüpfen Carlos und ich im Gespräch an die Arbeitsmarktentwicklung derzeit an. Trotz Corona erleben wir gerade einen riesigen Job-Boom, das IAB Arbeitsmarktbarometer steht inzwischen im Ausblick auf die nächsten 3 Monate auf „sehr gut“. Das Ganze hat mit strukturellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt zu tun, Stichwort Digitalisierung und Demografie. Wie Carlos die mittelfristige Zukunft einschätzt und was das für Arbeitgeber:innen bedeutet, erfahrt Ihr im Podcast.

Einer der Trends, die sich daraus ergeben ist – wenig verwunderlich – New Work. Während der (von mir hochgelobte und hier kostenlos downloadbare) HR-Report 2021 das Themenfeld New Work zum Schwerpunkt-Thema 2021 gemacht hat, hat sich auch Carlos dem Thema gewidmet: eben mit besagtem NEW WORK BULLSHIT.

Was er damit genau meint und warum er denkt, dass grundsätzliche Management-Themen auch zukünftig en vogue bleiben, erklärt er Euch in dieser Podcastfolge. Und außerdem packt er 3 signierte Bücher in die SAATKORN Lostrommel. Viel Glück!

Also: viel Spaß mit Carlos Frischmuth von HAYS und dem „NEW WORK BULLSHIT“ in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.