New Work bei CELEBRATE mit Steffen Behn und Patrick Leibold

New Work bei CELEBRATE im Podcast

Steffen Behn und Patrick Leibold machen als Co-CEOs bei der CELEBRATE Company (u.a. gehört die KARTENMACHEREI dazu) New Work anfassbar. Durchgehend sind im Unternehmen viele neue Ansätze erkennbar, ob im Leadership, im Gehaltsmodell oder im Recruiting.

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen SteffenPatrick und ich insbesondere über die Bedeutung des Recruitingprozesses und warum hier so viel Wert auf das Thema Culture Fit gelegt wird. Wie der Prozess aufgebaut ist und wie das Unternehmen davon profitiert, erläutern die beiden sehr offen und transparent. Gleichzeitig wird deutlich, wie dieser Prozess auch auf Retention einzahlt und welche Rolle Benefits dann spielen. Nämlich die des „Icings on the cake“ und nicht die des wettbewerbsdiffernzierenden Faktors.

Verzahnung von Leadership und New Work

Diese Offenheit steht auch für den Leadership-Style bei CELEBRATE. Wie mit dem Thema Kurzarbeit umgegangen oder das neue Gehaltsmodell entwickelt wurde, ist ebenfalls Thema in dieser Folge. Beides wäre ohne konsequente Transparenz den Mitarbeitenden gegenüber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so umgesetzt worden.

Damit sieht man mal wieder:

New Work Ansätze müssen ganzheitlich gedacht und vom Leadership vorgelebt werden. Nur dann lassen sich die Effekte in Bezug auf die Gewinnung und das Halten von Mitarbeiter:innen erzielen.

Also viel Spaß mit Steffen Behn und Patrick Leibold in dieser SAATKORN Folge!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.