Manuel Neuer als Personalmarketing Testimonial? – Wer’s nicht anschaut wird’s nicht verstehen

Heute das Video der Woche aus dem saatkorn. Video-Fundus auf Pinterest mal ganz anders: die Hauptrolle spielt kein Geringerer als unser Nationaltorwart Manuel Neuer und das Video ist eigentlich ein Coke zero Werbespot. Unter dem Motto „Wer’s nicht probiert wird’s nicht erleben“ stellt sich der Angestellte Manuel Neuer als Personalmarketing Testimonial vor und fabuliert darüber, wie gut es ihm in seiner Firma, mit seinen Kollegen und der Arbeit geht. „Ich bin jemand, der sich ne Dreiviertelstunde konzentrieren kann. Die Seminare sind ganz schön anstrengend und die letzte Viertelstunde packe ich manchmal nicht. Da werde ich dann schon ziemlich müde…“  😉 Eigentlich hätte er vielleicht auch das Zeug gehabt, ein guter Torwart zu werden. Aber so ist auch alles prima.

In meinen Augen eine perfekte Persiflage auf all die unmotivierten Personalmarketing-Testimonial Videos. Authentisch, aber langweilig und austauschbar. Das „was wäre wenn“ Motiv finde ich klasse, so hat sich ja jeder selbst schon mal erlebt. Und das Ganze dann mit Produktmarketing zu verknüpfen ist perfektes Kino.

Schaut selbst:

Manuel Neuer als Personalmarketing Testimonial?

Von meiner Seite gibt’s ein dickes Kompliment für dieses herausragende Testimonialvideo. Es hat genau das, was ich bei dem „Mutter aller Recruitingfilme“-Video vor einigen Wochen bemängelt habe: echten Witz.

Im Vergleich steht’s für Manuel Neuer 1:0 – das ist wirklich ein Klassiker. Euch ein schönes Wochenende!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.