JOBLIFT im SAATKORN Podcast

JOBLIFT im SAATKORN Podcast

Lukas Erlebach, Co-Founder und CEO und Denis Bauer, CTO von JOBLIFT berichten über die deutsche Jobsuchmaschine. In dieser SAATKORN Podcast Episode geht es um die Joblift Foundingstory und den Weg des HR TECH Unternehmens seit 2016.

Heute ist Joblift mit Fokus auf den nicht-akademischen Zielgruppen, erfolgreich und profitabel im Markt etabliert. Blue Collar Recruiting ist ein Thema, welches natürlich von immens großer Bedeutung ist, gerade vor dem Hintergrund des aktuellen Arbeitsmarktes. Die deutliche Mehrzahl der Beschäftigten in Deutschland ist ja im Blue Collar Bereich zuzuordnen, man geht von ca. 35 Millionen Arbeitskräften aus. Der von Anfang an vorhandene Fokus auf die Jobsuchenden kommt Joblift heute natürlich entgegen. Inzwischen ist Joblift auf international tätig.

HR TECH par excellence

Neben diesen Einblicken geht es in unserem Talk natürlich auch stark um die technologische Weiterentwicklung bei Joblift. Mit Denis Bauer ist ja endlich auch mal (wieder) ein waschechter Technologe im Podcast am Start. Was hier die großen nächsten Schritte sind und wie sich die HR Tech Szene entwickelt, schildert Denis ebenfalls aus seiner Sicht.

Welche Rolle Big Data spielt und wie damit die Candidate Experience kontinuierlich verbessert wird, ist ebenfalls Thema in dieser Episode. Es geht darum, eine Art Fingerabdruck des/der Jobsuchenden zu erhalten, um auf der anderen Seite, nämlich der Stellenanzeige, das genau passende Äquivalent zu entwickeln. Spannend!

Viel Spaß also mit Lukas Erlebach und Denis Bauer!

🤙 Interessierst Du Dich für EMPLOYER BRANDING, RECRUITING & HR TECH?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.