Hybride Arbeit: Studie und Podcast

Hybride Arbeit: Studie und Podcast

Dr. Dewi Schönbeck, Vice President bei Steelcase, berichtet in dieser SAATKORN Podcast Episode über den global Report „Das neue Zeitalter der hybriden Arbeit“ von Steelcase.

Es ist inzwischen absolut klar: das Büro ist nicht mehr das, was es vor der Pandemie war. Zumindest für Brainworker:innen wird hybride Arbeit zur Normalsituation.

Auch wenn insbesondere Engagement und Identifikation mit der Unternehmenskultur in den guten alten Office-Zeiten höher waren, hat sich die Arbeitswelt verändert. Diese Entwicklung – da bin ich mir sicher – hätte aufgrund des technologischen Fortschritts und auch wegen der demografischen Entwicklung ohnehin stattgefunden. Das Ganze hätte aber wesentlich länger gedauert.

Fragestellungen zum Thema hybride Arbeit

Jetzt, im Sommer 2022, wissen wir, dass die Arbeitswelt sich nicht wieder in das Jahr 2019 zurückdrehen lässt. Und damit ist es für jede Führungskraft und natürlich auch für HR super relevant, sich mit folgenden Fragestellungen auseinanderzusetzen:

  • Welche Funktion erfüllt das physische Office im Jahr 2022 aus Führungs- und Mitarbeitenden-Sicht?
  • Wie sollten Büroräume gestaltet sein, um die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und die geschäftlichen Bedürfnisse bestmöglich zur berücksichtigen?
  • Welche Designprinzipien sind bei der Bürogestaltung zu berücksichtigen?
  • Welche internationalen Unterschiede gibt es in Bezug auf das Thema Bürogestaltung in verschiedenen Ländern?

Podcast und Studien-Download

Auf der Grundlage der globalen Studie „Das neue Zeitalter der hybriden Arbeit“ von Steelcase sprechen Dr. Dewi Schönbeck und ich in dieser SAATKORN Podcast Episode ausführlich über die Themen. Den Report kannst Du Dir kostenlos HIER downloaden.

Viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.