HR bei ABOUTYOU: Annika in der Beek im Podcast

Börsengang, Hyper Growth, Employee Experience: das sind nur einige der Themen im Gespräch mit ABOUTYOU HR Chefin Annika in der Beek.

Nachdem ich kürzlich ja bereits mit Katrin Nikolova und Hendrik Schröder über des Tech Recruiting für ABOUTYOU gesprochen hatte, gibt uns Annika in der Beek in dieser Podcast Episode einen tiefen Einblick in die HR Challenges bei Europas schnellst wachsendem eCommerce Unternehmen.

HR Arbeit ist bei so einem rasanten Wachstum eine echte Herausforderung, weil die Dynamik ja dramatisch hoch ist. In nur 7 Jahren ist ABOUTYOU von 0 auf > 1.000 Mitarbeiter:innen gewachsen, in inzwischen 23 Ländern und mit über 1,17 Millarden € Umsatz.

Wie schafft man trotz eines solchen Wachstums eine wettbewerbsdifferenzierende, Identität schaffende Unternehmenskultur? Wieviel Regelwerk verträgt eine solche Dynamik? Welche Rolle spielt Employee Experience? Und: welche strategische Bedeutung hat HR in der ABOUTYOU Geschäftsführung?

Das sind Fragestellungen, die Annika in der Beek und ich in dieser SAATKORN Podcast Episode diskutieren. Und für mich war natürlich auch interessant zu wissen, wie Annika selbst bei ABOUTYOU gelandet ist.

Wer Interesse daran hat, zu erfahren, wie HR Arbeit in so einem dynamischen Umfeld funktioniert, dem sei diese Folge ans Herz gelegt. Und wer dann noch genauer verstehen möchte, wie ganz konkret Recruiting bei ABOUTYOU funktioniert, der möge bei Katrin und Hendrik HIER weiter hören.

Viel Spaß mit ANNIKA IN DER BEEK in dieser SAATKORN Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.