Founder und Investor JOACHIM VRANKEN über CV Coach

Joachim Vranken ist ein spannender Typ: Investor, Founder, Networker und Entrepreneur mit einem großen Herz für die Startup Szene. Klar, dass ich ihn schon länger im SAATKORN Podcast haben wollte.

Jetzt hat es sich ergeben, Startpunkt und Hauptfokus unseres Talks ist das von ihm gegründete Unternehmen CV COACH, welches Lebensläufe analysiert, bewertet und verbessert.

Was sich zunächst nach ganz klassischer HR-Arbeit anhört und auch seinen Ursprung da hat, ist inzwischen zu einem marktführenden HR Tech Unternehmen geworden, mit vielen Anknüpfungspunkten sowohl im B2C als auch B2B Kontext.

Im Podcast erzählt uns Joachim Vranken die CV Coach Founding Story und die Entwicklung bis zum heutigen Status Quo. Außerdem gibt’s ein paar Gedankenspiele, was aus CV Coach theoretisch in Zukunft noch so werden könnte. Die Ausgangsvoraussetzungen sind ja in diesen Zeiten nicht ganz schlecht, wenn man > 100.000 Datensätze von in erster Linie erfahrenen top Professionals verfügt. 😉

Außerdem geht es natürlich auch um die Startup-Szene und HR Tech. Joachim Vranken begleitet diese Themen ja auch schon jahrelang, u.a. in seiner Funktion als Advisor für den Startup Bereich der dmexco und ist mit seinem weiteren Unternehmen Upmarket auch in diesem Kontext aktiv.

Viele spannende Themen – also viel Spaß mit Joachim Vranken in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert