FACE THE CHANGE mit Prof. Dr. NICOLE RICHTER

FACE THE CHANGE – so heißt eine neue Video-Interview Serie von Indeed, in der Persönlichkeiten aus der Recruiting Szene über die Veränderungen, getrieben durch die Digitalisierung und Corona, sprechen. Die Website dazu findest Du hier.

In Ergänzung zu diesen Video-Interviews die mit 4 Minuten recht kurz sind, gibt es in Kooperation mit Indeed nun die Podcast-Verlängerung der Interviews als Podcast. Der Podcast wird auf den üblichen SAATKORN Kanälen veröffentlicht, immer dienstags. Freitags dann wie gewohnt der „normale“ SAATKORN Podcast.

Heute also gibt es die erste Episode. Prof. Dr. Nicole Richter hat in ihrem ersten beruflichen Leben beim Handelsriesen Metro diverse verantwortliche HR Positionen inne gehabt. Und nun ist sie seit einigen Jahren in der Lehre tätig, aktuell an der Hochschule Düsseldorf, University of Applied Sciences.

Face the Change Indeed Saatkorn Prof Dr Nicole Richter
Face the Change Indeed Saatkorn Prof Dr Nicole Richter

Da liegt es nahe, ein Gespräch über die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis zu führen. Diese Mischung aus Theorie und Praxis ist es auch, welche diese Folge als idealen Auftakt der Podcast Reihe, eine Kooperation zwischen Indeed und SAATKORN, prädestiniert. In dieser Reihe – die auf der FACE THE CHANGE Website auch als kürzere Videoversion verfügbar ist – spreche ich (Gero Hesse aka SAATKORN) mit spannenden Menschen aus der Recruiting-Szene im DACH-Bereich.

Viel Spaß nun mit der ersten Podcast-Folge, in der uns Prof. Dr. Nicole Richter von Ihren Eindrücken in der Lehre mit der Generation Z berichtet, wir der Frage nachgehen, wie sich Human Resources wohl in den nächsten Jahren entwickeln wird und was die großen Herausforderungen für das Personalmanagement sind: FACE THE CHANGE!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.