Employer Branding bei BÖLLHOFF

Frank Nientiedt, Manager Employer Branding, Personalentwicklung, HR Digitalisation and Processes, berichtet über das Employer Branding im familiengeführten Mittelstand, in der BÖLLHOFF Group.

Freue mich sehr, dass Frank meinem Aufruf gefolgt ist. Ich möchte hier auf SAATKORN einfach neben den großen Konzernen und (noch) kleinen Startups eben auch und gerade dem Mittelstand eine Stimme geben.

Die Voraussetzungen sind ja oft sehr gut, gerade für Employer Branding: man ist oft noch familiengeführt, das Unternehmen beruht auf einer stabilen Unternehmenskultur mit klarem Werteverständnis, Verläßlichkeit und Wertschätzung spielen eine große Rolle.

So auch in der BÖLLHOFF Group. Im Podcast berichtet Frank von seinem Weg aus dem Marketing Richtung Employer Branding und wie die Zusammenarbeit im internationalen Geflecht der BÖLLHOFF Group zwischen zentralen Vorgaben und dezentralen Freiheiten so läuft. Das ist ja in vielen mittelstandsgeprägten Unternehmen so: lange ist man nicht mehr „nur“ ein Unternehmen, sondern eine Gruppe.

Employer Branding bei Böllhoff

BÖLLHOFF besteht aus einem internationalen Netzwerk mit derzeit 51 Gesellschaften sowie 44 Standorten in 24 Ländern. In Summe reden wir über mehr als 3.000 Mitarbeiter, von denen 1.300 in Deutschland arbeiten. 2020 hat die BÖLLHOFF Group 545 Mio. Euro Umsatz (konsolidiert) erwirtschaftet. Hier noch ein paar Links:

Böllhoff Group Instagram Employer Branding SAATKORN Podcast
Hier geht’s zum Böllhoff Insta Kanal

Wie in so einem Konstrukt Employer Branding funktioniert, wie die Vorgehensweise war, wie mit dem Recruiting zusammen gearbeitet wird und was die nächsten Herausforderungen sind, verrät uns Frank Nientiedt in dieser SAATKORN Podcast Episode. Viel Spaß dabei.

Wer von Euch selbst in einem Mittelstandsunternehmen arbeitet und dort für das Arbeitgeber-Image und/oder Recruiting arbeitet, möge sich doch gern bei mir melden. Wie gesagt: ich hätte gern mehr Mittelstand im Podcast. Sprecht mich einfach an, am besten mit einer Email an: gero@saatkorn.com.

Jetzt aber viel Spaß mit Frank Nientiedt und Employer Branding bei BÖLLHOFF.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.