EFFECTORY MD Volker Grümmer im Podcast

EFFECTORY MD Volker Grümmer im Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode spreche ich mit Volker Grümmer, Managing Director Germany bei Effectory, Europas führendem Anbieter von Employee Listening Solutions.

Kaum zu glauben, aber wahr: auch im Jahr 2024 gibt es immer noch Unternehmen, welche keine systematischen Feedback-Analysetools im Einsatz haben und rein nach Bauchgefühl agieren. Allerdings handelt es sich um eine Minderheit der Unternehmen. Die meisten machen seit vielen Jahren Mitarbeitenden-Befragungen. Oft allerdings nicht im Sinne eines kontinuierlichen Feedback- und Veränderungsprozesses, sondern als große Befragung mit extrem vielen Fragen und im Abstand von 1 – 2 Jahren. Auch das ist längst nicht mehr zeitgemäß.

Volker Grümmer kann dazu viel berichten. Als Managing Director Germany von Effectory kennt er das Befragungs-Business aus dem Eff Eff. Effectory selbst gibt es bereits seit 27 Jahren. Das in Amsterdam gegründete Unternehmen hat selbst die ganzen Evolutionen im Feedback-Kontext mitgemacht und ist auch weiterhin dabei, sich selbst kontinuierliche zu entwickeln.

In dieser Podcastepisode sprechen Volker und ich unter anderem über die folgenden Themen:

  • Wie sich Feedbacktools im Laufe der Zeit entwickelt haben
  • Was Effectory alles im Angebot hat, als Mix aus SaaS- und Beratungsbusiness
  • Inwiefern predictive analytics Einzug in das Feedback-Business halten
  • Warum Feedback essentiell für Retention ist und wie es hilft, mit Zahlen, Daten und Fakten am Entscheider:innentisch zu punkten

…und Vieles mehr.

Zur Effectory Website geht es hier lang. Das im Podcast angesprochenen „Strategic Fitness Modell“ gibt es hier. Und Volker könnt Ihr auf LinkedIn hier ansprechen.

Viel Spaß mit Volker Grümmer!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert