Die SAATKORN Online Fokus Konferenz – jetzt vormerken!

Liebe/r SAATKORN Leser/in! – Merk Dir die Woche vom 3. bis 6. Februar 2020. An diesen Tagen findet erstmals die SAATKORN ONLINE FOKUS KONFERENZ statt. Das Beste daran: Du kannst kostenlos daran teilnehmen! 

Der Ablauf wird an den Tagen immer so ein, dass ich morgens die jeweilige Eröffnungs-Keynote halte und dann weitere ExpertInnen aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding, New Work und HR Startups mit weiteren spannenden Vorträgen dazu kommen. Alle Infos und das Anmeldeformular dazu findest Du HIER.

Das konkrete Programm des jeweiligen Tages ist HIER einsehbar und wird kontinuierlich erweitert. Merk Dir am Besten schon mal folgende Tage und Themenschwerpunkte:

3. Februar 2020: Recruiting
Die Digitalisierung hat das Recruiting voll erfasst. Etablierte Prozesse und Tools verlieren ihre Bedeutung, neue Arbeitsweisen, ein verändertes Recruiting Mindset und der Perspektivwechsel von Arbeitgeber- zu Arbeitnehmermärkten verändern einen ehemals administrativen Prozess zur strategischen HR Kernaufgabe.

4. Februar 2020: Employer Branding
Branding Warum ist es so wichtig, eine Arbeitgeberpositionierung zu haben? Und warum ist Employer Branding nicht nur ein Thema für Großkonzerne sondern gerade auch für den Mittelstand? Wie hängen Employer Branding und Personalmarketing zusammen? – Employer Branding ist schon lange kein Nischenthema mehr und wird angesichts von Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel zum zentralen HR Thema. Wir schauen auf die Zusammenhänge, in spannende Best Practice Cases und ein wenig in die Zukunft.

5. Februar 2020:  New Work
Was ist New Work eigentlich? – Bällebad und Tischkicker vs Kulturveränderung. Die Digitalisierung verändert Arbeit fundamental. Dies spiegelt sich in einer neuen Arbeitswelt, die gesellschaftliche Veränderungen spiegelt. Was sind die zentralen Pfeiler von New Work? Und sind diese eigentlich für alle Unternehmen gleichermaßen relevant? – Wir diskutieren die ganze Bandbreite von New Work anhand von zahlreichen Fallbeispielen.

6. Februar 2020:  HR-Startups
Gerade in den Themenfeldern Employer Branding, Recruiting und New Work gibt es im deutsch sprachigen Raum eine regelrechte HR Startup Explosion. Wir geben einen Überblick und geben jungen Unternehmen die Möglichkeit, sich einmal vorzustellen. Ein fokussiertes Eintauchen in eine faszinierende Business-Welt, die es so vor 5 Jahren noch gar nicht gab und HR in vielerlei Hinsicht verändert.

Das Ganze ist kostenlos. Anmelden kannst Du Dich HIER. #havefun

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.