Der Karriere Website Talk im SAATKORN Podcast #3

Die Karriere Website im Fokus: Anfang November fand in Köln das erste Recruiting Community Lab – kurz #RC Lab – rund um dieses schöne Thema statt.

Neben ausführlichem Input rund um Anforderungen im Content und technologisches state of the art Wissen von Heiner Terstiege (TERRITORY Embrace) und Michael Diekow (ForSuxess) gab es noch einen ausführlichen Talk, den ich mit Anja Königstein von ALDI SÜD und Andy Fuchs vom TÜV Rheinland führen durfte. Und genau dieser Talk ist für die SAATKORN PODCAST Folge #3 aufgezeichnet worden. 

Was ich echt klasse fand: sowohl Anja als auch Andy haben kein Blatt vor den Mund genommen und sehr offen über ihre jeweiligen Projekte, Ziele und Erfahrungen rund um die jeweiligen Karriere-Websites von ALDI SÜD und TÜV Rheinland gesprochen. Andy hat HIER auch selbst schon einen sehr schönen Blogbeitrag dazu verfasst – dazu an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Das Thema Karriere Website ist ja äußerst umfangreich und so gingen die 35 Minuten im Talk live on stage auch superschnell um. Die ZuhörerInnen konnten live verfolgen, was die Positionen und Erfahrungen von Anja und Andy rund um folgende Fragestellungen waren:

  • Warum ist eine Karriere-Website 2019 eigentlich noch so wichtig?
  • Welche Bedeutung spielt sie im Personalmarketingmix von ALDI SÜD und TÜV Rheinland?
  • Was sind inhaltliche und technologische Anforderungen an eine gute Karriere-Website?
  • Was sind die wesentlichen Voraussetzungen für einen Relaunch?
  • Welche Stakeholder müssen berücksichtigt werden?
  • Welche Fehler würde man mit der Erfahrung eines erfolgreichen Karriere-Website Projektes zukünftig vermeiden?
  • Was ist bei der Agenturauswahl und beim Agenturmanagement zu berücksichtigen?
  • Was sind die nächsten Schritte für ALDI SÜD und TÜV Rheinland?

Im SAATKORN PODCAST #3 werden alle dieses Themen (und noch einige mehr) behandelt. Klar ist: das Thema ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt, weitere Episoden rund um die Karriere-Website werden folgen. Zumindest, wenn Dir diese 3. PODCAST Folge mit einem Live-Talk gefällt, war ja ein Experiment 😉

HIER kannst Du Dir die aktuelle Folge anhören. Ich freue mich über jegliches konstruktives Feedback. #havefun

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.