CEO gesucht: einhorny TV mit schräger CONDOM CEO Videoserie

Wie das Leben so spielt: auf der Zukunft Personal wurde ich von Inga Rottländer von Stepstone auf eine äußerst interessante Stellenanzeige angesprochen: der Kondom Hersteller einhorn sucht einen CEO. Nun bin ich mit dem was ich mache sehr happy. Aber da die Stellenanzeige immer noch online ist und die dazugehörige Video-Kampagne von einhorny TV ziemlich crazy geraten ist und inzwischen fast Stromberg Konkurrenz macht, hier nun der Versuch, über saatkorn. etwas Kondom-Schützenhilfe zu geben (owohl ich eigentlich hoffe, dass der CEO so schnell nicht gefunden wird, denn ich hoffe wie vermutlich Millionen anderer Fans auch auf weitere „Condom CEO“ Staffeln…). Aber zurück zum Thema Schützenhilfe: diese möchte ich über folgendes Exklusiv-Interview mit Waldemar Zeiler, einem von 2 Chief Executive Einhorns und Gründer von einhorn condoms, leisten (auch wenn in diesem Fall vermutlich der Weg das Ziel ist ;-)). So, genug der Vorrede, auf geht’s: 

CEO gesucht: einhorny TV mit schräger CONDOM CEO Videoserie

saatkorn.: Herr Zeiler, bitte stellen Sie sich und einhorn den saatkorn. LeserInnen doch kurz vor.

Waldemar Zeiler von einhorn.
Waldemar Zeiler von einhorn.

Ich bin einer von 2 Chief Executive Unicorn und Gründer von einhorn condoms. Einhorn arbeitet an einer Vision von fairen und nachhaltigen Kondomen und zusätzlich reinvestieren wir 50% der Gewinne in gemeinnützige Projekte. Mit einhorn wollen wir Kondome aus der Schmuddelecke rausholen und mit spannender Kommunikation und außergewöhnlichem Design zu einem vollständigen Mitglied unserer Gesellschaft machen.

saatkorn.: Sie suchen gerade einen CEO (männlich oder weiblich). Das scheint nicht so ganz einfach zu sein, oder?
Eigentlich suchen wir ein einhorn. Das Problem ist allerdings, dass sich viele gar nicht bewusst sind, magische Fähigkeiten zu haben. Diese einhörner in spe müssen wir mit bewährten Recruitingtechniken u.a. psychologische Tests und klassische Stellenanzeigen z.B Stepstone fangen. Die Bewerbungsphase läuft übrigens noch und das einhorn ist noch nicht gefunden. Wer keine Angst vor dem Psychotest hat, soll sich hier trauen:

HIER KLICKEN WENN DU BEI einhorn DEINEN MANN bzw FRAU STEHEN WILLST!
HIER KLICKEN WENN DU BEI einhorn DEINEN MANN bzw FRAU STEHEN WILLST!

saatkorn.: Welche Kompetenzen muss Ihr/e Wunschkandidat/in denn mitbringen?
Das ist eine schwierige Frage. Das ist in etwa so als ob man die Stelle Oprah Winfrey, Mohammed Yunus oder Oliver Samwer auschreibt. Man weiß erst welche Fähigkeiten sie entfalten, wenn sie den Raum betreten und ihn sofort ausfüllen.

saatkorn.: Es geht ja sicherlich auch um kulturelle Passung. Dazu haben Sie wunderschöne Filmchen gedreht. Ich gehe mal davon aus, dass der Wunschkandidat (m/w) durchaus Spaß verstehen sollte, richtig?
Ja und Nein. Sehen Sie selbst:

saatkorn.: Zu guter Letzt: was raten Sie Personen, die nun neugierig geworden sind: wie bereiten sich diese am Besten für das Vorstellungsgespräch bei Einhorn vor?
Wir empfehlen immer eine aufwendige Kardial-Analyse und Frequenz-Determination vorab. Zudem empfehlen wir sich mit unseren Produkten ausgiebig zu beschäftigen und die Ausprache der Worte Penis oder Vagina laut vor dem Spiegel zu üben. Wenn Bewerber beim Vorstellungsgespräch dabei rot werden sehen wir eher schwarz.

Weiterhin empfiehlt es sich alle Folgen der bisherigen Condom CEO Serie zu schauen um möglichst viel über den seelischen Zustand der einhorn Gründer und den Teamspirit zu erfahren:

 

saatkorn.: Herr Zeiler, vielen dank für das Interview – und viel Erfolg beim EINHORN JAGEN und FINDEN!

ANMERKUNG DER REDAKTION: weitere Teile der „Condom CEO“ Serie findet man HIER:

Hier geht's zu einhorny TV!
Hier geht’s zu einhorny TV!
Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.