ANDREA MORGAN-SCHÖNWETTER von CARIAD im SAATKORN Podcast

ANDREA MORGAN-SCHÖNWETTER von CARIAD im SAATKORN Podcast

Andrea Morgan-Schönwetter hat einen der spannendsten Jobs in der Employer Branding- und Recruiting-Landschaft – vermutlich weltweit.

Es ist ihre Aufgabe, Cariad als DEN Arbeitgeber für die Tech Szene zu positionieren.

Wer oder was ist CARIAD?

Cariad? – Als ich kürzlich in einem virtuellen Vortrag mal nachgefragt habe, ob Cariad

  • Eine Unternehmensberatung
  • Teil eines Automobilkonzerns
  • Oder ein Logistikunternehmen ist, kam „Teil eines Automobilkonzern“ auf den letzten (!) Platz und zwar mit deutlichem Abstand. Jetzt waren die Zielgruppe ja keine Developer:innen oder Techies, sondern HR Interessierte. Aber auch in der Kernzielgruppe muss Cariad noch viel erreichen.

Gegründet wurde das Unternehmen 2019 als Tochter von VOLKSWAGEN. Das Interessante: Cariad hat die Aufgabe, für sämtliche Volkswagen-Töchter (wie beispielsweise VW, Audi oder Porsche) die Software und Technologie zu entwickeln, die demnächst in sämtliche Autos eingebaut wird.

Megaspannend. Dieses „Konzern-Startup“ besteht bereits aus 4.500 Mitarbeitenden – aber schaut Euch mal deren Jobseite an. Das ist nämlich nur der Start. Gesucht wird ohne Ende. Und die Konkurrenz ist natürlich im Tech-Kontext gigantisch.

Andrea Morgan-Schönwetter CARIAD SAATKORN Podcast Karriereseite
Hier geht’s zur CARIAD Karriereseite!

Ich hoffe, jetzt wird meine Behauptung, dass Andrea Morgan-Schönwetter einen der spannendsten Jobs im Kontext Employer Branding und Recruiting überhaupt hat, etwas verständlicher.

Challenges und #RC22 Festival

In dieser Podcast Episode sprechen wir über die große Herausforderung von Andrea und ihren Teams im Employer Branding und Recruiting. Wir schauen auf den Status Quo und auch ein wenig in die Zukunft.

Übrigens: wenn Ihr Andrea live erleben möchtet, könnt Ihr das auf dem #RC22 Festival im Juni in Berlin tun. Sie wird dort eine Keynote zum Thema Tech Recruiting bei Cariad halten.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Andrea Morgan-Schönwetter in dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤘Sehen wir uns auf dem #RC22 FESTIVAL am 14./15. Juni 22 Berlin?

Andrea Morgan-Schönwetter ist Speakerin auf dem #RC22 Festival und wird dort über die TECH Recruiting Challenges von CARIAD sprechen. Kommst DU auch?

DAS Festival rund um Employer Branding, Recruiting, Retention, HR Tech & Startups sowie New Work u.a. mit Cawa Younosi, Frauke von Polier, Prof. Dr. Yasmin Weiß oder US-Bestsellerautor John Strelecky – moderiert von SAATKORN. EARLY BIRD TICKETS bis Ostern HIER!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.