ZENJOB im SAATKORN Podcast

Frederik Fahning von Zenjob im SAATKORN Podcast

Frederik Fahning, Co-Founder und MD von ZENJOB, ist ein inspirierender Gesprächspartner. Wir sprechen in dieser SAATKORN Podcast Episode über Flexibilität, Technologie und Unternehmenskultur.

ZENJOB hat im März 45 Millionen € eingesammelt und baut damit die eigene Plattform mit der Vision „We empower the workforce of the future“ aus, vor allen Dingen technologisch wird massiv investiert.

Empowering theWorkforce of the Future

In dieser SAATKORN Podcast Episode kommen alle HR Techies auf ihre Kosten, versprochen. Im Talk mit Frederik geht es u.a. um folgende Themen:

  • Die berühmte Henne-Ei Thematik: wie baut man eine erfolgreiche Plattform, wenn man 2 Zielgruppen (Unternehmen und Nebenjobber:innen) gleichzeitig zufrieden stellen muss?
  • Wie lokal funktioniert der Nebenjob-Arbeitsmarkt eigentlich?
  • Warum ist Technologie der zentrale Differenziator im Markt der Personalvermittler:innen?
  • Welche Bedeutung kommt dem Thema Nebenjob eigentlich in der Gig-Economy zu?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssten sich eigentlich angesichts der technologisch und demografisch völlig anderen Arbeitsmarktbedingungen ändern?
  • Welche Rolle spielt das Thema Internationalisierung bei Zenjob?
  • Wie gut funktionieren Recruiting und Retention bei Zenjob?
  • Warum sind neben Flexibilität und Technologie insbesondere Werte und Unternehmenskultur so super relevant?
  • Welchen Inspirationstipp hat Frederik die SAATKORN Podcast Hörer:innen?

Für mich war das Gespräch mit Frederik ein echtes Highlight. Sehr spannendes Unternehmen, welches er da mit Zenjob gecofounded hat und ein sehr inspirierender Gesprächspartner.

Viel Spaß also mit Zenjob in dieser SAATKORN Podcast Episode.

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.