voiio CEO & Founder Björn Wind im Podcast

voiio CEO & Founder Björn Wind im Podcast

Björn Wind ist CEO und Founder von voiio. Regelmäßigen SAATKORN Leser- und Hörer:innen ist das HR TECH Startup bereits wohlbekannt. Die „Employee Benefit 2.0 – Die All-in-one Lösung für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben“ passt definitiv in unsere neue Arbeitswelt.

Früher – also vor Corona – mussten sich Arbeitgeber nicht großartig um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben kümmern. Klar, als nice to have und aus unternehmenskulturellen Gründen war es je nach Unternehmen relevant, auch ein Auge auf die Mitarbeitenden über die Arbeit hinaus zu haben.

In Zeiten, die von hybriden Arbeitswelten geprägt sind und in denen sich qua demografischer Entwicklung die Machtverhältnisse am Arbeitsmarkt ändern, wird aus diesem nice to have immer mehr ein must have.

Kaum ein Arbeitgeber kann es sich noch leisten, Mitarbeitende nicht zu unterstützen, wenn es um Kinderbetreuung oder auch um Themen wie Elder Care oder mental Wellbeing geht.

Die voiio Themen der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Voiio hat diese Entwicklung schon sehr früh erkannt und inzwischen mit über 400 Kunden aller Größenklassen ein riesiges Angebot rund um die Themen

  • Familie und Sozialleben
  • Arbeitsleben
  • Gesundheit und Prävention sowie
  • Krisen und Unterstützung

aufgebaut. Mehr Informationen dazu findest Du auf der voiio Website. Im Gespräch mit Björn Wind geht es u.a. um die voiio Foundingstory, die Messbarkeit von Unternehmenskultur sowie die nächsten Schritte für das HR TECH Unternehmen.

Viel Spaß also mit Björn Wind von voiio!


…übrigens kannst Du Björn und das voiio-Team auf dem #RC23 FESTIVAL treffen:

OPEN YOUR MIND to RECRUIT & RETAIN  …das ist das Motto beim HR-Festival des Jahres! Hol Dir Dein Ticket für das #RC23 FESTIVAL am 6. und 7. Juni in Berlin. Sei dabei, wenn die Recruiting Community gemeinsam lernt, netzwerkt und feiert. Erfahre, wie andere Unternehmen mit den Challenges für das Gewinnen und Halten von Mitarbeitenden umgehen und entdecke neue Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Alle Infos auf www.rc23.de

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert