Verlosung zu The Founder – Buch und Kinotickets gewinnen!

Heute mal saatkorn. in ganz ungewöhnlicher Mission – es geht um einen neuen Kinofilm, nämlich The Founder, der spannenden Filmbiographie mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Der Film startet am morgigen 20. April in den Kinos. Erzählt wird die auf Tatsachen basierende Erfolgsgeschichte von Ray Kroc (Michael Keaton), der die McDonald’s Corporation gründete und als „Hamburger King“ in die Geschichte einging. Angefangen hat seine Geschichte als Vertreter für Milchshake-Mixer Anfang der 1950er Jahre – bis es Kroc durch Hartnäckigkeit und Raffinesse gelingt, die Franchise-Rechte über das erste Schnellrestaurant der Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) zu erwerben… Das Time Magazine kürte Kroc zu einer der 100 einflussreichsten Personen des 20. Jahrhunderts.

Das hat alles zugegebenermaßen wenig mit Employer Branding zu tun. Dafür ist The Founder aber eine spannende Geschichte mit reichlich Einblick in die Marketing-Story von McDonald’s. Und ich vermute mal, dass nicht nur ich, sondern auch der eine oder die andere saatkorn. LeserIn an dieser Story Interesse hat. Ich hatte Gelegenheit, The Founder schon zu sehen, habe mich prächtig amüsiert und gelernt: um seine Ziele zu erreichen benötigt man vor allem…Beharrlichkeit 😉 Hier ein paar Filmkritiken.

Buch McMarketing und The Founder Kinotickets gewinnen

Zum Kinostart von The Founder hat saatkorn. passenderweise folgendes Buch zur Verlosung im Angebot: McMarketing von Willy Schneider. McMarketing bietet interessante Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s. Das Buch erläutert am konkreten Beispiel, wie globale Unternehmen mit einer konsequenten, aber auch immer wieder modifizierten Marketing-Strategie zu weltweitem Erfolg kommen. Fundiert und aus neutraler Sicht erklärt Willy Schneider, wie McDonald’s seine Marke seit rund 60 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung die Kostenführerschaft erreicht sowie Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet. Außerdem zeigt er auf, wie McDonald’s Partnerschaften mit Lieferanten und Franchise-Nehmern strategisch nutzt, das Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt und nach der Maxime „Think global, act local“ die Welt erobert hat. Das Buch vermittelt an diesem Best Case zudem zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements, des Marketing-Mix, der Internationalisierung und der Markenführung anschaulich und verständlich.

Unter allen saatkorn.-Newsletter LeserInnen verlose ich 2 Pakete mit jeweils 1 Buch McMarketing und 2 Kinogutscheinen für The Founder!

Um ein Paket, bestehend aus dem Buch McMarketing sowie 2 Kinogutscheinen für The Founder zu gewinnen, musst Du nur 2 Dinge tun:

Erstens: Trage Dich in den saatkorn. Newsletter ein:

Zweitens: Schick mir eine Mail mit dem Stichwort „FOUNDER“ und Deiner Adresse an: gewinne@saatkorn.com

VIEL GLÜCK!!!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.