THANKU: Lukasz Belza im SAATKORN Podcast

Ich oute mich direkt mal ganz am Anfang: ich bin ein riesen-Fan von Lukasz Belza und seiner Plattform THANKU. Und würde mir wünschen, dass vieeel mehr Menschen dieses tolle Social Startup kennenlernen und nutzen!

In dieser SAATKORN Podcast Episode spreche ich mit THANKU Founder LUKASZ BELZA. Die Idee von THANKU ist eigentlich ganz einfach, ich würde es mit „Nachhaltig DANKE sagen“ umschreiben. Also „DANKE sagen“ und dabei was Gutes tun, zum Beispiel dafür Sorge tragen…

  • …den Lebensraum von Wildtieren zu schützen (über die Organisation “ Fundación de Conservación Jocotoco“)
  • …Bäume pflanzen (über die Organisation „One Tree Planted“)
  • …oder das Meer von Plastikmüll zu befreien (über „Seven Clean Seas“).

Du kannst auswählen, über welchen Weg und mit wieviel Impact Du DANKE sagen möchtest. Und THANKU stellt sicher, dass das Geld auch tatsächlich bei den betreffenden Organisationen ankommt. Beim klick auf folgendes Bild geht’s direkt zu THANKU:

THANKU Startseite SAATKORN Podcast Lukasz Belza
Hier geht’s zu THANKU

Ich selbst nutze THANKU stets für meine Podcast-Gäste, bei denen ich mich nach Veröffentlichung der Folge entsprechend für die Teilnahme bedanke. Das sind in meinem Fall nur kleine Beträge, aber über’s Jahr sind jetzt auch um die 70 Kilo Plastikmüll weniger im Meer. Wenn jede/r so Mikro-Dankes austeilen würde, wäre der Gesamtimpact gewaltig. HIER findest Du meine SAATKORN THANKU Seite.

Ich finde, das Thema passt aber auch deshalb sehr gut zu SAATKORN, weil es sich im People- (oder altes Wort: HR-) Kontext so super nutzen lässt. Bei Mitarbeiter:innen bedanken? Bei Bewerber:innen bedanken? – You got it. Die nachhaltige Message könnte gerade auch bei Kandidat:innen sehr gut ankommen (auch als Trostpflaster, wenn es mit der Bewerbung nicht geklappt haben sollte).

Also ich finde Lukasz Belza und seine THANKU Story total inspirierend. Und er gibt Dir als Inspirationstipp diesen Podcast mit Martin Schäfer, Gründer der “ Fundación de Conservación Jocotoco“ mit auf den Weg.

Viel Spaß also mit dieser SAATKORN Podcast Episode und LUKASZ BELZA!

 

🚀 Bist Du auch Startup FOUNDER*IN?
Und soll Dein Unternehmen auch kostenlos in der SAATKORN HR Startup Serie gefeatured werden? – Dann beantworte DIESE FRAGEN, pack gutes Bildmaterial und – sofern vorhanden – einen Video-Link dazu und sende das Ganze an hrstartups@saatkorn.com
Dein Feature erscheint dann hier auf dem Blog, in meinem Newsletter und nen Social Push gibt’s gratis obendruff. DEAL?

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.