Stefan Berndt im SAATKORN Podcast

Stefan Berndt ist Director of People & Workplace beim remote first Unternehmen FileWave und Host seines Podcasts Ja klaHR! rund um Human Resources und Leadership.

„HR muss an den Entscheidertisch“ – so die Aussage von Stefan, der damit auch das Fokusthema für diese SAATKORN Podcast Episode festgelegt hat.

Seinen Podccast beschreibt Stefan wie folgt:

„Hast du das Gefühl, dass HR- und Führungsthemen in deinem Unternehmen nicht zeitgemäß behandelt werden? Und hättest du gerne nachhaltige Strategien, wie du deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus bist?

Mein Name ist Stefan Berndt und in meinem Podcast “Ja klaHR!” teile ich mit dir meine praktischen Erfahrungen aus über 10 Jahren im HR und in der Führung. Mein Ziel ist es, das auch du den Mensch in den Mittelpunkt deines Unternehmens rückst und somit wie von Zauberhand dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich machst, indem Mitarbeiter nicht nur gerne bei euch bleiben, sondern auch gerne zu euch kommen.“

Hören kannst Du den Ja klaHR! Podcast hier.

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen Stefan Berndt und ich u.a. über folgende Themen:

  • Wie Stefan zum Podcasten gekommen ist
  • Was Stefan vom Begriff Human Resources hält
  • Weshalb HR seiner Meinung nach an den Entscheidertisch gehört und was konkret damit gemeint ist
  • Welche Voraussetzungen HR dafür erfüllen muß
  • Inwiefern sich das CHRO-Profil aus Sicht von Stefan Berndt geändert hat
  • Warum ein gewisses Maß an Risikobereitschaft für die Positionierung einer Personalstrategie erforderlich ist

…und Vieles mehr.

Viel Spaß also mit Stefan Berndt!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen? Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket. HIER kostenlos anmelden!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert