SCOUT24 – moderne HR Arbeit im PODCAST

Dr. Claudia Viehweger und Alice Wrede von der SCOUT24 Gruppe

Ein spannender Talk mit SCOUT24 CHRO Dr. CLAUDIA VIEHWEGER und ALICE WREDE, Head of Talent Acquisition. Letzten Endes ist das (in meinen Ohren sehr unterhaltsame) Gespräch ein großer Rundumschlag durch die Employer Branding- und Recruiting-Themen bei SCOUT24 geworden.

Von unkonventionellen Bewerbungs-Spaziergängen, über female Power und die Bedeutung von Diversity bis hin zum Employer Branding ist in dieser Podcast-Episode alles dabei, was das (moderne) HR-Herz begehrt.

Talent Company Scout24

Als Talent Company steht die SCOUT24 Gruppe für Progress, Purpose & Package. Was dabei genau gemeint ist und warum die Vernetzung von Business & People aus Ihrer Sicht so relevant ist, erfahrt Ihr direkt von der CHRO Claudia Viehweger in dieser Podcast Episode.

Später gibt’s dann tiefe Einblicke in Employer Branding und Recruiting. Da läuft bei der SCOUT24 Gruppe gerade eine ganze Menge und Alice Wrede scheint in ihrem Job da voll aufzugehen.

Thema Diversity

Letztes Fokusthema in unserem Talk ist Diversity ganz konkret, untermauert von Zahlen, Daten, Fakten. Als Tech Company hat sich die SCOUT24 Gruppe hier ehrgeizige Ziele gesetzt. Was gemacht wird, wie der Status Quo und die nächsten Schritte aussehen? – Einfach zuhören.

Im ganzen Talk merkt man, wie leidenschaftlich und auf Augenhöhe Claudia und Alice in ihren Themen sind, aber auch miteinander umgehen. War mir ein Fest!

Also: viel Spaß mit Dr. Claudia Viehweger und Alice Wrede!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.