SAATKORN Podcast – ab jetzt gibt’s auch was auf die Ohren

Der SAATKORN Podcast ist gerade mit der ersten Folge live gegangen. Ich habe schon lange gedacht, dass mein Interview-lastiges Format sich eigentlich auch sehr gut für eine Podcast Serie eignen würde. War mir nur zu kompliziert, zu anstrengend, zu viel Neues. Moment! Zu viel Neues??! – Wenn man so denkt stimmt ja was ganz grundsätzlich nicht. Ergo hat mich dieser Gedanke dann dazu gebracht, mich doch intensiv mit dem Thema Podcast zu beschäftigen. Auslöser waren dabei unter anderem auch noch Henrik Zaborowski und Hearttimes sowie QUEB. Alles gute Podcasts, die ich selbst gern höre. 

Jetzt also auch der SAATKORN Podcast. Die ersten 10 Folgen sind schon produziert und danach entscheide ich, ob das eine dauerhafte Institution wird. Mal sehen, ob in unserer Szene noch Platz für einen weiteren Angriff auf Deine Ohren ist. Und aus der großen Freude heraus habe ich saatkorn. direkt auch noch ein neues Logo spendiert (wobei ich meine Liebe zum Surfen nicht ganz verheimlichen konnte und wollte). 😉

Was passiert im SAATKORN Podcast?

Zunächst mal: ähnlich wie hier im Blog werde ich mich relativ kurz fassen. Von 15 Minuten bis maximal 30 Minuten sollen die Gedankenanstöße und Interviews dauern. So, dass man eben morgens in der S-Bahn oder Abends auf dem Nachhauseweg nochmal schnell reinhören kann. Inhaltlich befasst sich der SAATKORN Podcast mit denselben Themen wie der Blog, also Employer Branding, Recruiting, HR Startups und New Work.

SAATKORN Podcast – Gäste, auf die Du Dich freuen kannst

Während ich in der ersten, jetzt und HIER verfügbaren Folge selbst über Employer Branding und KI schwadroniere, wird der Fokus in den nächsten Folgen auf Interviews liegen. Unter anderem hatte ich das Vergnügen mit Spiegel Bestsellerautorin und Management Vordenkerin Anja Förster, mit der Social Media Recruiting im Gesundheitsbereich Expertin Prof. Dr. Anja Lüthy, mit üblichen Verdächtigen wie Robindro Ullah oder Henner Knabenreich oder mit dem HeyJobs Ko-Gründer und Ko-CEO Marius Luther. Dazu kommt noch ein Talk auf dem #RC Lab mit Anja Königstein von Aldi Süd und Andy Fuchs vom TÜV Rheinland zum Thema Karriere-Websites. Es wird also abwechslungsreich! – Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, höre Dir die erste Folge auf iTunes, Spotify oder Soundcloud an:

 

Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du mir dazu Feedback geben könntest. Entweder in Form einer Bewertung auf den genannten Plattformen oder aber direkt ganz old fashioned per Mail an gero@saatkorn.com – ich sage an dieser Stelle schon mal prophylaktisch DANKE und #havefun

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.