PHILONEOS im SAATKORN Podcast

PHILONEOS im SAATKORN Podcast

Zu Gast bei SAATKORN heute: Isabell Fries und Dr. Maximilian Lude vom „Bureau für Zukunftsangelegenheiten“, der Beratung philoneos.

Was bedeutet Philoneos?

Philoneos, das setzt sich zusammen aus den Wörtern philo (Liebe, Zuneigung) und neos (Neu, Veränderung). Damit ist schon ziemlich klar, dass die Begeisterung für Neues philoneos antreibt.

Wenn man dann noch weiß, dass der Fokus auf der Beratung von Familienunternehmen rund um die Zukunft der Arbeit liegt, wird schnell klar, warum die 30 Minuten mit Isabell und Maximilian für mich wie im Fluge vergingen.

In dieser Podcast Episode sprechen IsabellMaximilian und ich u.a. über folgende Themen:

  • Die Foundingstory von philoneos
  • Was das Besondere an Familienunternehmen ist
  • Weshalb in Familienunternehmen der Arbeitskraftmangel das zentrale Thema derzeit ist
  • Was Isabell und Maximilian von Buzzwords wie New Work oder Employee Experience halten
  • Welche Inspirations-Erlebnisse die Beiden den SAATKORN Hörer:innen mit auf den Weg geben möchten

…und Vieles mehr. Zur philoneos Website geht’s HIER lang.

Viel Spaß mit Isabell Fries und Dr. Maximilian Lude!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert