PERSONA INSTITUT im SAATKORN Podcast

PERSONA INSTITUT im SAATKORN Podcast

Stefan Rippler ist Exzellenzberater des Mittelstands, CEO bei Rippler Media GmbH und Gründer des Persona Institutes.

Letzteres hat mich hellhörig gemacht, spielen doch Personas im Employer Branding und Recruiting eine große Rolle.

Welche Zielgruppe ist für mich relevant? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Wie kann ich für eine bestimmte Persona meine SEO Performance verbessern?

Das sind nur einige Fragestellungen, die Stefan Rippler mit seinem Persona Institut beantwortet. Das Spannende: dadurch, dass viele Prozess-Schritte datenbasiert und automatisiert ablaufen, erfolgt die Persona-Entwicklung schneller und präziser als wenn man sich selbst dransetzt. Das Persona Institut verfügt nämlich über repräsentative Daten aus mehr als 12 Ländern und zu mehr als 1.000 Märkten und hat viele Schritte der Persona-Entwicklung automatisiert.

In diesem SAATORN Podcast Episode sprechen STEFAN und ich u.a. über folgende Themen:

  • die Foundingstory seines Startups
  • welche Schritte bei der Entwicklung einer Persona beim Persona Institut automatisiert ablaufen und wo manuell veredelt wird
  • was eine Persona-Sedcard ist
  • welche Handlungsempfehlungen das Persona Institut für verschiedene Use Cases rund um Employer Branding und Recruiting gibt
  • welche Voraussetzungen für die Arbeit mit Persona-Playbooks in Unternehmen gegeben sein müssen

…und Vieles mehr.

Viel Spaß also mit STEFAN RIPPLER.

Der Podcast ist übrigens eine ideale Vorbereitung auch für das #RC23 FESTIVAL. Denn dort ist das Persona Institut auf dem HR TECH & STARTUP Campus mit am Start. Du kannst Stefan dort live erleben und mit ihm fachsimpeln und Fragen stellen.

Wie, Du hast noch kein Ticket für das #RC23 FESTIVAL?

HIER findest Du das gesamte Festival-Programm. Und wenn Dir das gefällt, kannst Du HIER ein Ticket kaufen. Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert