neue fische CEO DALIA DAS im Podcast

neue fische CEO DALIA DAS im Podcast

Dalia Das ist Founder und CEO von neuefische – School and Pool for Digital Talent. Eines schicke ich mal vorweg: ich bin ein riesiger Fan von neue fische – ganz einfach, weil es eine DER Antworten auf den Fachkräftemangel und gesellschaftliche Herausforderungen am Arbeitsmarkt ist.

neue fische mit großem Wachstum

In dieser neuen Podcast Episode sprechen Dalia und ich u.a. über

  • das gigantische Wachstum von neue fische
  • warum Dalia neben dem (natürlich durch Corona notwendig gewordenen) Remote-Ansatz nicht nur am vor Ort Campus festhält, sondern die Campus-Idee inzwischen nach Hamburg auch auf Bochum, München, Frankfurt, Köln und Berlin ausgedehnt hat
  • weshalb man mit Fug und Recht behaupten kann, dass neue fische einen deutlichen Beitrag zu mehr Diversity in Deutschland leistet
  • weshalb neue fische inzwischen nicht nur für externe Quereinsteiger:innen angeboten, sondern auch von Unternehmen als Re- und Upskilling-Programm genutzt wird

…und Vieles mehr. Über 1.500 Absolvent:innen (Frauenquote derzeit um die 40 %, was für IT gigantisch ist), eine durchschnittliche Kursbewertungsquote von 4,9 (Höchstnote 5,0) und 92 % ige Erfolgsquote in 2021 (= 92 % der Absolvent:innen haben den Einstieg in ein Unternehmen gefunden) sprechen für sich und den Erfolg des IT Bootcamps.

Kleiner Werbeblock: wenn Du weiblich bist, und Lust hast, vor Weihnachten mal bei neue fische reinzuschnuppern und eine digitale Weihnachtskarte zu programmieren, melde dich doch beim „Women’s X-MAS Coding Charity Event“ am 14.12. an! – Alle Infos dazu findest Du HIER.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Dalia Das!


Wer jetzt nocht tiefer in das Konzept von neue fische einsteigen möchte, kann HIER den ersten SAATKORN Podcast mit Dalia aus Dezember 2019 hören.

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert