Morten Babakhani: Plädoyer für Quereinsteiger

Morten Babakhani ist es auch aufgrund seiner persönlichen Geschichte ein inneres Bedürfnis, zu mehr Quereinsteiger*innen in Unternehmen beizutragen. Seine eigene Biographie als Flüchtling, dann Informatik-Student und schließlich vor 8 Jahren Gründer von Brandmonks prädestiniert ihn dazu, die Rolle des „Quereinsteiger-Propheten“ glaubhaft zu übernehmen.

 

Von daher ist es kein Wunder, wenn das QUEREINSTEIGER-Thema sich durch das Gespräch mit Morten durchzieht. Im neuen SAATKORN Podcast spreche ich mit Morten natürlich auch über seinen eigenen Weg, vor allem aber darüber, wie es mit künstlicher Intelligenz gelingen kann, Vorurteile im Recruitingprozess abzubauen und somit Quereinsteiger*innen größere Karriere-Chancen zu ermöglichen.

Die Brandmonks haben dazu ein neuartiges Produkt namens „Flynne“ entwickelt, welches Recruiter*innen dabei unterstützt, komplett digital und kompetenzbasiert ohne die Erhebung soziodemografischer Daten einen modernen Recruitingprozess abzubilden. Flynne ist bereits bei verschiedenen SAP-Partnerunternehmen sowohl im In- als auch Ausland im Einsatz. Wie das alles funktioniert, erfahrt Ihr im neuen Podcast.

Also: viel Spaß mit Morten Babakhani im SAATKORN Podcast #65!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.