Matilda von Gierke von Zalvus im Interview

HEADHUNTING + PERFORMANCE MARKETING = ZALVUS

Zalvus Founderin Matilda von Gierke hat ihre Karriere als Headhunterin gestartet und schnell gemerkt: mit Technologie geht da mehr. Zack: Zalvus!

Zalvus gehört selbst im schwierigen Jahr 2020 (Corona, anyone?!) zu den 100 wachstumsstärksten Startups in der DACH Region. Die Idee, aus altbackenem Headhunting durch Zugabe von Technologie zum modernen Performance Recruiting zu kommen, hatte Matilda schon 2016. Inzwischen ist Zalvus mit 20 Mitarbeiter*innen unterwegs und zählt beispielsweise Siemens, Allianz oder Vattenfall zu seinen Kunden.

Der Schwerpunkt bei den zu rekrutierenden Zielgruppen liegt – kein Wunder bei der Herkunft – im White Collar Bereich, insbesondere da, wo andere Wege nicht mehr funktionieren. Wie das geht, erklärt Matilda in der neuen SAATKORN Podcast Episode, aber natürlich haben wir noch über viel mehr gesprochen, zum Beispiel

  • wie der Name Zalvus entstanden ist
  • wie der genaue Bewerbungsprozess bei Zalvus läuft
  • welche KPIs relevant für den Erfolg sind
  • was der Unterschied zum Active Sourcing ist
  • wie sich Zalvus gegenüber anderen Playern im Markt differenziert
  • wie wichtig Auszeichnungen für Matilda sind
  • warum sie das Gespräch mit Fabian Kienbaum inspirierend findet
  • wie die Welt aussehen könnte, wenn wir die nächsten 25 Jahre im Home Office verbringen würden (Focus online Artikel)

…und Vieles mehr. HIER findest Du die 5teilige Performance Recruiting Serie auf SAATKORN mit Matilda.

UND: am Dienstag, 17.11.2020, ist Matilda mit ZALVUS für den QUEB HR INNOVATION AWARD nominiert. Zur Awardverleihung kannst Du Dich HIER kostenlos anmelden!

Jetzt aber auf in die SAATKORN Podcast Episode #56 mit Matilda von Gierke. #havefun

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert