Martin Maas über Personalmarketing Innovationen

Martin Maas ist seit geraumer Zeit im Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting Business und schafft es immer wieder, innovative Ideen an den Start zu bringen. Ich hatte nun Gelegenheit, mich ausführlich mit dem leidenschaftlichen Innovator zu unterhalten. 

Ein Gespräch über Innovation im Employer Branding, Personmarketing und Recruiting. Martin hat seine Karriere bei Daimler gestartet, arbeitet aber inzwischen seit 2017 in Basel als Leiter Employer Branding, Nachwuchsprogramme und Nachwuchsrecruiting bei der Helvetia Versicherung in der Schweiz.

Der vielfach ausgezeichnete Experte (u.a. Personalmarketing Innovator 2015, HR Excellence Award 2017 und Best Recruiter Award 2020) ist aber ein echter Tausendsassa und tanzt nebenbei noch bei seiner eigenen Beratung Time4Hires und als Lecturer bei der University of applied Sciences Ravensburg Weingarten. Insofern haben dieses Mal meine 30 Minuten kaum ausgereicht. Gesprochen haben wir u.a. über

  • seine Leidenschaft für Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting
  • seine unterschiedlichen beruflichen und nebenberuflichen Stationen
  • die Frage, wie wichtig Auszeichnungen eigentlich für ihn sind
  • welche Voraussetzungen es für Innovation im Personalmarketing geben muß
  • was seine Inspirationsquellen sind
  • über das Quizduell im Personalmarketing
  • über den Einsatz von Whatsapp im Recruiting
  • über personalisierte Videos in der Candidate Experience
  • über die Social Give Away Maschine der Helvetia

…und Vieles mehr.

Jetzt viel Spaß mit SAATKORN Podcast #52 und Martin Maas!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.