John Strelecky im SAATKORN Podcast

Für mich ein echtes persönliches Highlight, das Gespräch mit US Bestsellerautor JOHN STRELECKY. Ich oute mich mal als Fan seiner Bücher und Gedanken und somit gibt es heute einen SAATKORN Podcast, der weit über meine üblichen Themen hinaus geht.

John sagt: „Im Leben geht es nicht darum, besser als Andere zu sein. Es geht darum, die beste Version von uns selbst zu sein.“ – Dahinter steckt kein Selbstoptimier-Wahnsinn. Vielmehr verbergen sich Fragestellungen dahinter, die für alle Menschen gleichsam relevant sind und doch nur ganz individuell beantwortet werden können, zum Beispiel:

  • Warum bin ich hier?
  • Wie finde ich Erfüllung in meinem Leben? oder
  • Wie kann ich für mich sinnvolle Entscheidungen treffen?

Seine inspirierenden Bücher drehen sich um diese grundlegenden Fragestellungen – zentral ist aber stets, sich darüber klar zu werden, was einen selbst nachhaltig glücklich macht. Und das Bewusstsein, dass man dafür authentisch mit sich selbst umgehen muss.

Was hat das mit den SAATKORN Themen zu tun? – Das werden sich vermutlich Einige fragen. Für mich ganz viel, denn im Grunde gibt es viele Anknüpfungspunkte zum Employer Branding, wo ja Authentizität so groß geschrieben werden muss oder zur Berufswahl, die ja eine der grundlegendsten Entscheidungen im Leben überhaupt ist.

Im Gespräch habe ich John Strelecky als sehr nahbar und persönlich interessiert erlebt, auf dem Level passiert das selten. Gesprochen haben wir insbesondere über die Frage, wie sich die Arbeitswelt wohl nach Corona entwickeln wird und was das insbesondere für Arbeitgeber:innen bedeutet. Spoiler: Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Authentizität werden nicht unwichtiger 😉

Aber hört selbst, was John Strelecky zu diesen Themen zu sagen hat. Wenig verwunderlich, dass seine zumeist auf den ersten Blick sehr simplen Wahrheiten auch im Business-Kontext super angewandt werden können.

Also: viel Spaß mit JOHN STRELECKY in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.