JANA TEPE im SAATKORN Podcast

JANA TEPE im SAATKORN Podcast

Anläßlich der Veröffentlichung des State of Candidate Experience 2022 Reports von Phenom habe ich mit Marketing Director EMEA JANA TEPE gesprochen.

Der Report ist gerade veröffentlicht worden und offenbart erhebliche Optimierungspotenziale für die European Top 100 Unternehmen. Analysiert wurde deren Candidate Experience mit besonderem Fokus auf den Karriere-Websites, aber auch angrenzenden Themenbereichen wie Social Media und ATS.

Den Report könnt Ihr Euch HIER kostenlos downloaden.

Der sehr lesenswerte Report betrachtet dabei 4 relevante Dimensionen:

  1. Attraction In dieses Themenfeld fallen u.a. die Karriere-Website, der Bereich SEO oder die Jobsuche
  2. Engagement Betrachtet werden hier u.a. die Job-Beschreibungen, der Content sowie Feedback
  3. Conversion Im Fokus stehen hier der Bewerbungsprozess, dynamischer Content oder die Möglichkeit, sich über soziale Netzwerke zu bewerben
  4. Artificial Intelligence Als Querschnittsfunktion wurde in diesem Kontext analyisert, inwiefern künstliche Intelligenz Anwendung in den vorgenannten 3 Kategorien findet

Erhebliches Optimierungspotenzial

Um das Ergebnis einmal vorweg zu nehmen: es besteht erhebliches Optimierungspotenzial. Selbst das führende anaylisierte Unternehmen – herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Post DHL Group – konnte gerade einmal 68 von 100 möglichen Punkten erreichen.

Man sieht (mal wieder): bis Technologien im Mainstream ankommen, vergehen ein paar Jahre. Viele dieser Themen sind natürlich schon länger auf der Agenda. Man wundert sich, wie lange es dauert, bis sie vollflächig zur Anwendung kommen.

Jana Tepe: von der Founderin zur Marketing Direktorin EMEA

In dieser Podcast Episode sprechen Jana und ich aber nicht nur über die Report-Ergebnisse, sondern auch über den aktuellen Arbeitsmarkt, den persönlichen Weg von Jana über ihren Start als Co-Founderin von Tandemploy bis jetzt zur Rolle als Marketing Director EMEA für Phenom.

Viel Spaß also mit Jana Tepe!

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.