INGO DAHM von CAPACURA im SAATKORN Podcast

Diese SAATKORN Podcastfolge mit Ingo Dahm und capacura ist auf den ersten Eindruck möglicherweise nicht ganz im innersten Kern der SAATKORN Themen angesiedelt. Doch trotzdem solltest Du hier definitiv reinhören, wenn Du Dich für Startups, Nachhaltigkeit und innovative Investmentmöglichkeiten ab 1.000 € interessierst.

Was Co-Founder INGO DAHM mit capacura seit 2018 an den Start bringt, ist wirklich außergewöhnlich – sowohl für STARTUPS als auch für INVESTOREN.

Die Idee ist, KI gestützt den Startup Pitchprozess zu digitalisieren. Startups bekommen von capacura ein umfangreiches Feedback und gegebenenfalls sogar Investments. Feedback gibt’s immer. Investement dann, wenn Dein Startup im Bereich Bildung, Umwelt oder Gesundheit angesiedelt ist. Und für Investoren besteht ab einem Invest von 1.000 € die Möglichkeit, in eben die oben beschriebenen nachhaltigen Startups in den Sektoren Bildung, Umwelt oder Gesundheit zu investieren.

Beeindruckendes capacura Zwischenfazit 2021:

101 neue Arbeitsplätze, 670.000+ Menschen mit besserem Zugang zu Gesundheit, 35.000+ Kinder mit Zugang zu moderner digitaler Bildung, fast 2.000 Tonnen CO2 in der Umwelt kompensiert … das ist die Bilanz aus nicht einmal drei Jahren capacura.

Als Inspirationstipp gibt Dir Ingo Dahm AFRICANGREENTEC mit auf den Weg. Und diesen ganz aktuellen LinkedIn-Post von Ingo möchte ich an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Zu Weihnachten: Investieren mit Ingo Dahm

Eine summende Welt voller Bienen 🌺🐝, in der Kinder 👧🏻👨‍🏫 einfach und spielerisch das Lernen, was sie für ein erfülltes Leben brauchen ❤️. Eine Welt voll klarer Flüsse und Seen 🌊 frei von Müll und gesunde Luft zum Atmen 🌬️. Daran arbeiten wir bei capacura. Wir unterstützen junge, vielversprechende Unternehmen dabei, ihre Ideen für eine bessere Zukunft umzusetzen 🦄♥️🌍.

Und jeder kann am Erfolg teilhaben, auch du! – Ein Jahreslos verschenken? Das war gestern – heute könnt ihr euch, eure Kinder oder Enkel am wirtschaftlichen Erfolg unserer Startups beteiligen. So ist beides möglich: eine gewinnbringende #Geldanlage UND etwas Gutes zu tun. 💰❤️🌍 DAS nennen wir ein tolles Weihnachtsgeschenk! 🎁 Bucht Euch ganz einfach HIER einen Termin – wir erklären Euch, wie es funktioniert!

Ich finde das mega-inspirierend und empfehle diese SAATKORN Episode aus ganzem Herzen. Also: viel Spaß mit INGO DAHM und capacura!

Spannend? – Dann verpasse in Zukunft keinen SAATKORN Content mehr:

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.