HR TECH: Peter Kolb zu JUSTAPPL.AI

Peter Kolb ist „… driven to provide best recruitment experience through artificial intelligence …“ – so sagt es sein LinkedIn Profil. Nach umfangreichen Erfahrungen in der Personalberatungsbranche macht er sich 2002 mit der Logon Tech GmbH selbständig. Ziel ist es, mit intelligenten Recruiting Lösungen, den Bewerbungsprozess für die digitale Welt zu verändern. Das macht er nun mit JUSTAPPL.AI

Langes und umständliches Suchen nach den richtigen Jobs auf Stellenportalen oder Bewerbungsformulare, die zusätzlich zu allen anderen Bewerbungsunterlagen ausgefüllt werden müssen, sollen Kandidat:innen idealerweise nicht mehr quälen. Mit Logon verfolgt Peter Kolb das Ziel, den Bewerbungsprozess sowohl aus Arbeitnehmer:innen- als auch Arbeitgeber:innensicht radikal zu vereinfachen.

Innen drin im Logon-Maschinenraum: viel künstliche Intelligenz und selbstlernende Systeme. Während er in der Kommunikation in der Vergangenheit eher die technischen Raffinessen von Logon als Technologieunternehmen nach vorne gestellt hat, steht bei seinem neuesten Baby JUSTAPPL.AI die Vorteilsargumentation sowohl aus Bewerbersicht als auch aus HR Team-Perspektive im Fokus. Gut so – denn so wird auch allgemein verständlich, woran Peter Kolb und sein Team schon jahrelang arbeiten.

Mit JUSTAPPL.AI geht man nun einen sehr großen Schritt nach vorn, erste Unternehmen und Branchen, insbesondere die Versicherungsbranche, nutzt das Tool mit der Logon-Technologie bereits mit großem Erfolg.

Peter Kolb Logon HR TECH Justappl.ai SAATKORN Podcast
Hier geht’s zu JUSTAPPL.AI

Was ich spannend finde: die Technologie ist als Software as a Service für einen schmalen Takko zu haben und somit auch für Kleinstunternehmen erschwinglich. Natürlich gibt es aber auch Angebot für größere Unternehmen bis hin zu Konzernen. HIER findet Ihr alle Informationen dazu.

Ich bin sehr gespannt, wie sich JUSTAPPL.AI entwickeln wird und drücke Peter Kolb und Team alle Daumen. So viele HR Tech Startup Founder, die in das Jahr 2002 zurückdatieren und konsequent am Ball geblieben sind, gibt es ja nicht. Hier könnt Ihr mit Peter Kolb direkt Kontakt aufnehmen.

Also: viel Spaß mit HR Tech vom Feinsten, mit Peter Kolb und JUSTAPPL.AI in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.