EDUARD BERGMANN im SAATKORN Podcast

EDUARD BERGMANN im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode spreche ich mit Eduard Bergmann von orgamax. Es geht darum, wie man ein mittelständisches Software-Unternehmen mit derzeit 130 Mitarbeitenden und einem jährlichen Einstellbedarf von 30-40 Software-Spezialisten zu einer attraktiven Employer Brand macht. Social Media Recruiting spielt dabei eine ganz große Rolle.

Aber mal kurz zurück: mich nerven die ganzen kleinen Unternehmen, die rumjammern, dass sie gegen die großen Budgets der Konzerne ja im Kampf um Talente nichts ausrichten können. Das ist echt ein Offenbarungseid. Mit der Einstellung kann man echt keinen Blumentopf gewinnen, denn der Arbeitsmarkt ist genau das: ein Markt. Und Bewerber:innen ist es egal, wie groß die HR-Budgets sind.

Also ist die Story dieser SAATKORN Podcastfolge auf der Meta-Ebene (was kann man als „kleiner“ Mittelständler schon ausrichten?!“) genauso interessant, wie das ganz konkrete Beispiel rund um Social Media Recruiting im Mittelstand bei orgamax.

Eduard Bergmann und ich sprechen in diesem Talk unter anderem über:

  • die relevanteste Erfolgsvoraussetzung für erfolgreiches Social Media Recruiting
  • warum Risikobereitschaft auch im Bereich People & Culture so wichtig ist
  • wie Eduard seine Geschäftsleitung davon überzeugen konnte, mal ganz neue Wege zu gehen
  • wie es sich so als HR-Influencer mit fast 11.000 Follower:innen lebt

…und Vieles mehr. Ich fand Eduards Story so spannend, dass ich ihn direkt als Speaker zum EMBRACE Festival eingeladen habe.

Hier geht’s zum Instagram-Kanal von orgamax. Und hier könnt Ihr Eduard direkt auf LinkedIn ansprechen.

Viel Spaß also mit Eduard Bergmann!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert