CAWA YOUNOSI im SAATKORN Podcast

CAWA YOUNOSI im SAATKORN Podcast

Cawa Younosi ist seit März 2022 Global Head of People Experience bei SAP. Was People Experience bedeutet, wie er an die Position gekommen ist und was SAP da genau vorhat, erfährst Du in dieser SAATKORN Podcast Episode.

Da Cawa bereits zum zweiten Mal Gast im SAATKORN Podcast ist, höre Dir bei Interesse für seinen (extrem interessanten!) beruflichen Lebensweg einfach HIER die Folge #1 an.

Thema PEOPLE EXPERIENCE

In dieser Episode sprechen wir ausführlich über die Veränderung der HR-Arbeit bei SAP und warum seit März 2022 das Thema PEOPLE EXPERIENCE global ausgerollt wird. Die bisherigen Erfahrungen in Deutschland, wo People Experience schon länger im Fokus stand, waren so, dass das Thema nun global ausgerollt wird.

Das Spannende: das HR-Budget und auch die Anzahl der Köpfe in den HR-Abteilungen sollen weitgehend gleich bleiben. Durch konsequente Digitalisierung konnten bei SAP viele HR-Prozessthemen automatisiert werden. Die frei werdenden Personalkapazitäten werden nun anders genutzt. Anstelle HR-Personal abzubauen, investiert der Softwarekonzern in den Aufbau der globalen People Experience Themen. Zielsetzung ist es, Employer Branding, Recruiting, Retention, Identifikation und Motivation der Mitarbeitenden bei SAP möglichst hoch zu halten, weltweit.

Ein sehr spannender Ansatz für SAP. Darüber hinaus ein tolles Beispiel für Digitalisierung und den Rückschluss, dass man mit den frei werdenden Kapazitäten etwas sehr Sinnvolles anfangen kann. Das habe ich theoretisch schon oft gelesen, gehört (und auch selbst geschrieben). Aber hier ist mal ein echtes Praxisbeispiel.

Warum das aus Deutschland heraus erfolgt und wie Cawa zu seiner neuen Rolle in Ergänzung zu seiner bisherigen Aufgabe als Head of People von SAP Germany gekommen ist, berichtet er in dieser SAATKORN Podcast Episode.

CAWA live auf dem #RC22 FESTIVAL

Wer Lust hat, Cawa Younosi live zu erleben, kann das am 14./15. Juni in Berlin tun. Auf dem #RC22 Festival hält er die Eröffenungs-Keynote und steht sicher auch für Fragen zur Verfügung. Alle Infos zum Festival HIER.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤘Sehen wir uns auf dem #RC22 FESTIVAL im Juni in Berlin?

DAS Festival rund um Employer Branding, Recruiting, Retention, HR Tech & Startups sowie New Work u.a. mit Cawa Younosi, Frauke von Polier, Prof. Dr. Yasmin Weiß oder US-Bestsellerautor John Strelecky – moderiert von SAATKORN.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.