Berufs- und Studienorientierung für Schüler: blicksta in Beta-Version gestartet

Berufs- und Studienorientierung für Schüler: blicksta in Beta-Version gestartet

Heute mal saatkorn in eigener Sache: in den letzten zweieinhalb Jahren haben mein Team und ich uns intensiv mit dem Thema Schülermarketing befasst. Und nun ist es soweit: unsere Lösung blicksta mit dem Claim „Zukunft im Blick“ ist in einer ersten Beta-Version gestartet. In den nächsten 8 Wochen werden wir noch intensiv an dieser ersten Testversion feilen (ausführliches Testing, weitere Inhalte, weitere Partner, mehr Bewegtbild, Finalisierung des Personaler-Backends usw usf) – der offizielle Launch findet am 24.6. in Berlin im Rahmen einer größeren Veranstaltung statt, heute auf saatkorn daher nur ein paar erste Informationen, am Besten starten wir mit dem blicksta Imagevideo:

[videoembed type=“youtube“ width=“680″ height=“380″ url=“https://www.youtube.com/watch?v=KQZpxwXSENk“ id=“0″]

Was ist das Besondere an blicksta? – blicksta

  • …ist der einzige ganzheitliche Talent Relationship Management Ansatz im Bereich Schülermarketing: ZEITRAUMBEZOGEN und nicht zeitpunktbezogen.
  • …kombiniert erstmals im Personalmarketing deutschlandweite Reichweite mit individualisiertem und regional fokussierbarem Content Marketing mit spitzer Ansprache und ohne Streuverluste.
  • …ist komplett mobile ausgelegt: egal ob iphone oder Android, Tablet oder Desktop: blicksta funktioniert immer und überall.
  • …verfügt für die teilnehmenden Partnerunternehmen über ein komplettes Active Sourcing Backend.

Wie funktioniert blicksta?
Hier möchte ich auf den Artikel von Jo Diercks auf seinem Recrutainment-Blog verweisen. Besser und ansehnlicher als er könnte ich das im hier und heute auch nicht beschreiben: „Berufsorientierung und Azubimarketing next generation: blicksta geht an den Start“

Wer macht blicksta?
blicksta ist ein Produkt von Embrace – mit viel Input und Hilfe unserer strategischen Kooperationspartner Cyquest (Online Testverfahren), IntraWorlds (Personaler-Backend), HDNet (Programmierung) und Einstieg (Schülermarketing – und Messekooperationspartner).

Wo gibt es weitere Informationen zu blicksta?
Bei Interesse an blicksta oder an einer Einladung für den offiziellen blicksta Launch am 24.6. in Berlin bitte direkt Kontakt mit mir aufnehmen: Gero Hesse, Phone: 01607132570, Mail: gero.hesse@medienfabrik.de.

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.