Andreas Bersch zur UPSKILL Konferenz +++ Ticketverlosung

Andreas Bersch ist ein spannender Mann: Founder von gleich mehreren Unternehmen, u.a. der Agentur Brandpunkt, dem Learntech Startup reteach.io und nicht zuletzt der Upskilling Konferenz, mit der bereits bei der Erstauflage im März > 1.500 virtuelle Besucher:innen mit einem spannenden Programm lernend unterhalten hat.

Aber der Reihe nach. In dieser SAATKORN Podcast Episode geht es um die längst überfällige inhaltliche Verknüpfung der Themen Mitarbeiter:innengewinnung und Lernen. Ist ja verrückt: in vielen Großunternehmen werden die Themen komplett separat behandelt, aber angesichts der jetzt deutlich werdenden Demografie-Engpässe gibt es bei vielen Berufsbildern bei weitem nicht mehr genügend Angebot an potenziellen Kandidat:innen auf dem Arbeitsmarkt. Da bleibt also einerseits der Verteilungswettkampf, den viele Organisationen, denen gerade Mitarbeitende „weg-recruited“ werden, erleben. Und andererseits der Weg über Re-Skilling der vorhandenen Mitarbeitenden. Ich glaube, Unternehmen werden beide Wege gehen müssen, es gibt nicht mehr die Wahlmöglichkeit.

Andreas erläutert, was er mit seinem Unternehmen reteach.io macht, nämlich eine Software as a Service (SaaS) Plattform für KMU und Mittelständler im Bereich Edtech aufzubauen. Zielgruppe sind neben den Unternehmen auch Trainer:innen, die über reteach.io ihre Kurse anbieten können.

Tja, und dann geht’s natürlich um die zweite Auflage der Upskill Konferenz, die am 18. und 19. November 2021 stattfinden wird. Am 18. November gibt’s Keynotes (u.a. darf ich hier auch etwas beitragen, ich freue mich schon) und am 19. November Masterclasses. Während der erste Tag kostenpflichtig ist, sind die Masterclasses gratis. Allerdings sind hier die Plätze begrenzt, so dass Ihr Euch bei Interesse am besten jetzt HIER schon dafür anmeldet.

Andreas war so nett, 5 Tickets für den kostenpflichtigen ersten Tag in die SAATKORN Lostrommel zu packen. Wer also gratis bei der Upskill Konferenz am Start sein möchte, sendet mir eine Email mit dem Betreff UPSKILL an gewinne@saatkorn.com. Die Gewinner:innen werden in einem der nächsten SAATKORN Newsletter bekannt gegeben. Viel Glück!

Als Inspirationstipp gibt Euch Andreas den Upskill Podcast mit auf den Weg. Kann ich auch nur empfehlen, spannende Gäste wie Boris Grundl, Walter Jochmann oder Mathe-As Daniel Jung sprechen für sich…

Jetzt aber erstmal auf in diese SAATKORN Podcast Episode mit ANDREAS Bersch. Viel Spaß!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.