HR TECH: Arne Hosemann von EXPERTLEAD im Podcast

Heute mal ein saftiges Filet HR TECH auf SAATKORN. Ich hatte Gelegenheit, ausführlich mit Expertlead zu sprechen und zwar mit Arne Hosemann, Co-Founder und -Geschäftsführer von EXPERTLEAD, die sich innerhalb von nur 3 Jahren zu einem großen HR TECH Player entwickelt haben. Wer EXPERTLEAD nicht kenn und sich für TECH RECRUITING interessiert, sollte sich deren Claim mal auf der Zunge zergehen lassen:

„Die besten Tech-Experten finden, evaluieren und einstellen“. Oder – etwas präziser und politisch korrekter: „Die bestmöglich passendsten Tech-Expert:innen finden, evaluieren und einstellen“.

Interessant, oder? – Fand ich auch. Und nach 3 Jahren ein two-fold Businessmodel in diesem Segment aus dem Boden zu stampfen, ist auch eine Hammerleistung. Schließlich gilt es, das Henne-Ei Problem zu lösen: Wenn man keine Techies hat, bekommt man keine Kunden. Hat man keine Kunden mit spannenden Tech Projekten, bekommt man keine Techies…

Wie EXPERTLEAD das gelöst hat, berichtet Arne in dieser SAATKORN Podcast Episode. Außerdem sprechen wir über folgende Themen:

  • wie das Startup die besten TECH FREELANCER einstellen hilft
  • wie Expertlead dabei unterstützt, Kandidat:innen für die Vollbeschäftigung für ihre Kunden zu evaluieren
  • was es mit dem Tech Recruiting Hub genau auf sich hat

Und schließlich berichtet Arne vom Joint Venture mit der Volkswagen Tochter CARIAD mit der Zielsetzung, top Techies für CARIAD zu hiren. Wem CARIAD nichts sagt: das ist die Volkswagen-Tochter, welche für den gesamten Konzern mit allen Sub-Brands (Volkswagen, Porsche, Audi…) den führenden Tech-Stack zur Entwicklung nachhaltiger und zeitgemäßer Automobilität zu bauen. Mega-spannende Aufgabe.

Ihr seht: für alle Recruiter:innen ist diese SAATKORN Episode mit Arne Hosemann definitiv must-hear-Pflichtprogramm. Have fun!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.