Alles zum Online Marketing Tag 2016

Letztes Jahr fand in Wiesbaden der erste Online Marketing Tag statt. Ich hatte damals auf saatkorn. berichtet. Nun, zur zweiten Auflage am 2. September 2016 aktuelle Infos zum Online Marketing Tag 2016. Have fun:

saatkorn.: Mario, bitte stell Dich den saatkorn. LeserInnen doch kurz vor.

Mario Jung
Mario Jung

Mein Name ist Mario Jung und ich beschäftige mich seit 2007 mit dem Thema Online Marketing und hier vor allem mit der Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung. In die Branche bin ich eigentlich nur durch Zufall reingerutscht. Als ehemaliger Leistungssportler wurde ich im Jahr 2007 Teil eines Gründerteams, das eine Online-Sportcommunity an den Start gebracht hat. Die Community ist zwar mittlerweile aufgrund der starken Konkurrenz von Facebook & Co aus dem Netz verschwunden, geblieben ist aber das Interesse an der Materie und das daraus entstandene Know-how, dass ich mittlerweile in einer eigenen Agentur für unsere Kunden umsetze. Seit 2015 organisiere ich außerdem gemeinsam mit meinem tollen Team den OMT, der neben einer jährlichen Tageskonferenz auch eine interessante Seminarreihe sowie viele kostenlose Webinare anbietet.

saatkorn.: Nachdem Ihr im letzten Jahr den ersten OMT in Wiesbaden veranstaltet habt, plant Ihr aktuell die Folgeveranstaltung. Kannst Du uns schon sagen, wann und wo sie stattfinden wird?
Ja, das ist kein Geheimnis. Der OMT 2016 findet auch in diesem Jahr wieder in Wiesbaden statt, wobei wir aber die Location gewechselt haben. Nach einem schönen Event im Wiesbadener Schlachthof, sind wir jetzt in das Pentahotel Wiesbaden gewechselt, weil die Räumlichkeiten von Ihren Gegebenheiten und dem Ambiente noch besser zu unserer Veranstaltung passen. Genau wie letztes Jahr wird die Veranstaltung auch dieses Jahr am ersten Freitag im September (02.09.2016) stattfinden. Dieser erste Freitag im September soll ein fester Termin im Kalender jedes Online Marketing-Interessierten werden.

saatkorn.: Und wie sieht das Programm 2016 aus?
Allzu viel wollen wir nicht ändern, weil die unglaublich gute Resonanz auf den OMT 2016 uns selbst überrascht hat (siehe Recaps). Trotzdem wissen wir, dass wir keine Langeweile aufkommen lassen dürfen und immer wieder neue Reize setzen müssen. Aktuell planen wir mit drei sehr hochwertigen Speaker-Tracks und insgesamt 24 Vorträgen. Dazu werden wir noch die OMT-Website Clinic präsentieren. Dazu möchte ich noch nicht ganz so viel sagen, weil wir hier noch in der genauen Planung stecken. Fest steht aber schon, dass die OMT-Besucher im Vorfeld mit einbezogen werden sollen und namenhafte Experten LIVE bei einer Podiumsdiskussion zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Aber mehr dazu in den kommenden Wochen…
Was die Speaker angeht, sind die Highlights des letzten Jahres alle schon wieder an Bord! – Neben Thomas Hutter, Björn Tantau und Mirko Lange, freue ich mich aber auch besonders in diesem Jahr den SEO-Experten Jens Fauldrath, die Affiliate-Ikone Markus Kellermann und Mobile-Marketing-Experte Ingo Kamps begrüßen zu dürfen. Insgesamt wird das Speakerfeld noch hochwertiger und breiter aufgestellt. Weiter freue ich mich auch zu verkünden, dass unser Anteil an weiblichen Speakern dieses Jahr deutlich vergrößert wird. Ein paar von Ihnen und auch das eine oder andere Vortragsthema findet Ihr bereits im OMT-Timetable.

saatkorn.: Auf welche Präsentation freust Du Dich persönlich besonders?
Da ich ja vom Background auch eher der SEO-Sparte zuzuordnen bin, freue ich mich besonders auf den Vortrag vom Jens Fauldrath, der ja beim Seoday 2015 zum besten Speaker gewählt wurde.

saatkorn.: Wer sollte zum Online Marketing Tag 2016 kommen? Wie viele Besucherinnen erwartet Ihr?
Der Online Marketing Tag 2016 richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Online-Marketer aus ganz Deutschland. Wir haben Platzkapazitäten für 350 Personen. Ca. 2/3 der Tickets sind verkauft, Ihr solltet also schnell zugeifen.

saatkorn.: Herzlichen Dank für das Interview und viel Erfolg mit dem Online Marketing Tag 2016.

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.