SAATKORN Online Fokus Konferenz: meine Gäste

Die diesjährige Herbst-Edition der SAATKORN Online Fokus Konferenz steht vor der Tür. Letzte Woche hatte ich ja bereits angeteasert, dass ich heute mehr zu meinen Gäst:innen in der jeweiligen Auftaktveranstaltung sagen kann.

Die jeweiligen Konferenztage zu den Schwerpunkten RECRUITING, EMPLOYER BRANDING, NEW WORK und HR STARTUPS werden morgens mit einem Talk mit den unten aufgeführten Gästen beginnen. Danach gibt es weitere Vorträge bekannter Experten, u.a. von TERRITORY Embrace, StepStone, Jobvector oder Persomatch, um nur einige zu nennen. Das gesamte Programm findest Du hier.

Heute möchte ich Euch aber meine Gäste für die jeweiligen Auftakt-Talks vorstellen. Auf geht’s:

RECRUITING-Fokus am 24.9.
TECH Recruiting ist das Auftakt-Thema und ich freue mich total, dass Katrin Nikolova, Head of Tech HR & Recruiting sowie Hendrik Schröder, Head of Marketing HR & Recruiting, beide von ABOUT YOU, mit mir am Start sind. Wie gelingt es den beiden, für den rasant wachsenden eCommerce Fashion Player ABOUT YOU, die richtigen Talente zu gewinnen. Wir hatten vor einigen Monaten schon im SAATKORN Podcast dazu gesprochen und werden die Themen vertiefen. Natürlich werdet Ihr in der Lage sein, Katrin und Hendrik auch Fragen in der Session zu stellen. Kostenlose Anmeldung hier.

EMPLOYER BRANDING-Fokus am 1.10.
Die Pharmabranche ist ein mega-spannender Bereich. Wie man hier Talente gewinnt, bespreche ich zusammen mit meinem Gast EIKE SCHÖNAU, Director Employer Branding & Talent Acquisition beim familiengeführten Mittelständler VETTER PHARMA. Wir werden uns ausführlich über die Employer Branding Strategie und die Herausforderung, auch aus dem Mittelstand gegen die vermeintliche Übermacht von Großkonzernen agieren zu müssen, unterhalten. Auch hier gilt: Fragen von Euch sind sehr gern erwünscht! Kostenlose Anmeldung hier.

NEW WORK-Fokus am 8.10.
Wer New Work nur auf örtliche und zeitliche Flexibilisierung von Arbeit reduziert, hat das Thema nicht verstanden. Und wer nur aus Deutschland heraus denkt, möglicherweise auch nicht. Ich freue mich sehr, dass ANNA SCHNELL am 8.10. ausführlich über ihre durch 34 Länder absolvierte MODERN WORK WALZ berichten wird. Natürlich geht es auch um das zusammen mit ihrem Mann und Mowomind Co-Founder geschriebene Buch zum Thema, welches noch im Oktober erscheinen wird. Fragen von Euch sind auch hier willkommen. Kostenlose Anmeldung hier.

HR STARTUP-Fokus am 15.10.
Wie sieht ein HR Startup Founder, der gleichzeitig auch Investor ist, die DACH HR Startup Szene? Welche Tipps hat er für Konzerne, den Mittelstand und Gründer? Welche Trends sieht er? – Ich bin begeistert, dass JOACHIM VRANKEN, Startup Founder, Investor und Experte, am 15.10. mein Gast ist. Über eines seiner eigenen Startups, CV Coach, hatte ich ja kürzlcih im SAATKORN Podcast gesprochen. Aber Joachim hat aufgrund seiner vielfältigen Expertise im Startup Kontext, nicht zuletzt auch als Advisor für den Startup-Bereich der DMEXCO, viel, viel mehr zu berichten. Und klar: Fragen stellen könnt Ihr ihm auch. Kostenlose Anmeldung für den Talk hier.

Ihr seht: alleine die jeweiligen Auftakt-Talks der SAATKORN Online Fokus Konferenz werden spannend. In den nächsten Newslettern dann mehr zu den weiteren Referent:innen. Das Programm wird mega, versprochen. Kostenlose Anmeldung hier.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.