OLIVER HANISCH von CAMPUS FOUNDERS im Podcast

OLIVER HANISCH von CAMPUS FOUNDERS

Oliver Hanisch ist ein spannender Typ. In seinem LinkedIn Profil bezeichnet er sich selbst als Entrepreneur, Business Angel, Ecosystem-Builder und heute als CEO bei Campus Founders in Heilbronn. Eine spannende SAATKORN Podcast Episode für alle, die was mit HR Tech und HR Startups zu tun haben:

Oliver war lange Zeit im Silicon Valley und hat da die dortige Gründer- und Startup-Kultur hautnah und persönlich erlebt. Wie er selbst sagt, war das eine absolute „Rollercoster“-Zeit: Gründen, Aufbauen, Verkaufen, nochmal Gründen, Krise erleben, dann Aufschwung…

CAMPUS FOUNDERS als Founder-Ökosystem

Im Podcast sprechen wir über Olivers Weg von Deutschland ins Silicon Valley und dann wieder zurück nach Heilbronn, wo ihn die spannende Aufgabe reizte, mit CAMPUS FOUNDERS ein Ökosystem für junge Gründer:innen aufzubauen.

Im Talk gibt Oliver darüber Auskunft, wie er die Kultur in den USA im Unterschied zu Deutschland erlebt hat und was ihn letztendlich bewogen und gereizt hat, zurück nach Deutschland zu kommen.

Die CAMPUS FOUNDERS auf dem Bildungscampus in Heilbronn sind Bestandteil des Ökosystems Heilbronn Franken, welches aus vielen Spielern besteht. Unter anderen gibt es in Heilbronn die Coding School 42 – eine von zweien (neben Wolfsburg) in Deutschland.

Und in diesem Zusammenhang ist kürzlich auch entschieden worden, dass Heilbronn Standort des KI Parks Baden Württemberg wird. Über dieses einzigartige Ökosystem in Deutschland und die besondere Rolle der Campus Founders und wie das alles zusammen spielt, gibt Dir Oliver in dieser SAATKORN Podcast Episode Auskunft.

HR TECH als Zukunftsthema

Eine Podcast Episode, die insbesondere für Gründer:innen sehr spannend ist, gerade aus dem Bereich HR Tech, das ist nämlich einer der Schwerpunkte der CAMPUS FOUNDERS, die insbesondere mit dem Learntech Hub einen super Anlaufpunkt für junge Unternehmer:innen geschaffen haben. Ideal, um zu gründen und gleichzeitig direkt Kontakte in die Unternehmenswelt aufzubauen sowie von der direkten Nähe der Hochschulen vor Ort zu profitieren.

Als Inspirationstipp schlägt Euch Oliver den Besuch des FUTURIUMs in Berlin vor.

Viel Spaß also mit Oliver Hanisch in dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤘Sehen wir uns auf dem #RC22 FESTIVAL in Berlin?

DAS Festival rund um Employer Branding, Recruiting, Retention, HR Tech & Startups sowie New Work. Zum Beispiel mit Cawa Younosi, Frauke von Polier, Prof. Dr. Yasmin Weiß oder US-Bestsellerautor John Strelecky. Moderiert von SAATKORN.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.