OLE TILLMANN im SAATKORN Podcast

Ole Tillmann im SAATKORN Podcast

Ole Tillmann ist Founder und Inhaber der PEAK Creative Leadership GmbH, er war aber auch schon Schauspieler, Top of the Pops Moderator, TedX Storytelling-Coach und Vieles mehr. Ein spannender Mann mit vielseitigen Interessen, wie in dieser SAATKORN Podcast Episode deutlich wird:

In dieser SAATKORN Podcast Episode geht es um die Frage, inwiefern HR heutzutage auch Innovationstreiber sein muss und sollte. Durch seine Beratungstätigkeit bei PEAK hat er oft Kontakt zu People Teams, sowohl in der Startup-Szene als auch in Konzernen.

Aufgrund von Oles spannendem Werdegang haben wir aber natürlich auch seinen bisherigen Weg ein wenig unter die Lupe genommen. Schnell wird deutlich: das Konzipieren und Erzählen von Businessansätzen ist sein Ding. Und dabei hilft ihm seine Schauspiel- und Moderationsvergangenheit.

Denken bitte nicht auslagern!

Warum er meint, dass man Denken nicht auslagern sollte und das Erstellen von Präsentationen keine Arbeit für den/die Assistenten/Assistentin ist erfährst Du genauso in dieser SAATKORN Podcast Episode wie die Antwort auf die Frage, welche Skills in der zukünftigen Berufswelt besonders relevant sind und warum Eigenverantwortung so wichtig ist. Außerdem sprechen wir über Oles Buch „Beyond the obvious“ und warum Storytelling gerade auch im Management so wichtig ist.

Inspiration Andrew Huberman

Wenn es um die Arbeitskompetenzen der Zukunft geht, es es für Ole relativ irrelevant, ob man für einen Automobilkonzern, ein Medienhaus oder eine Holzmanufaktur arbeitet: entscheidend ist es, sich schnell auf neue Realitäten einstellen und hybrid agieren zu können. Als Inspirationstipp gibt Dir Ole Tillmann die Beschäftigung mit dem Neurowissenschaftler Andrew Huberman mit auf den Weg. Dessen Podcast kannst Du HIER hören.

Jetzt aber viel Spaß mit Ole Tillmann im SAATKORN Podacst!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.