MARTIN TILLERT von GLOBALIZATION PARTNERS

MARTIN TILLERT von GLOBALIZATION PARTNERS im Podcast

Martin Tillert ist Partner Director D/A/CH bei GLOBALIZATION PARTNERS. Viele von Euch dürften ihn noch aus seiner alten Rolle, als Recruiting Evangelist bei INDEED.

In dieser SAATKORN Podcast Episode diskutieren Martin und ich

  • die Frage, Warum er von Indeed zu G-P (Globalization Partners) gewechselt ist
  • das Geschäftsmodell von G-P, basierend auf der Idee, eine globale Beschäftigungsplattform zu bauen
  • was G-P insbesondere für Startups schaffen kann
  • wie sichergestellt wird, dass das internationale Wachstum steuerrechtlich und finanziell sauber gewährleistet wird
  • welche Mitarbeitenden-Zielgruppen besonders gut von G-P abgedeckt werden können, gerade in Bezug auf REMOTE WORK
  • die Frage, wo die Mitarbeitenden rechtlich angestellt sind
  • und inwiefern die Mitarbeitenden trotzdem inhaltlich und emotional zu den G-P Kund:innen „gehören“

Ich bin mir sicher: die Herausforderungen für den deutschen Arbeitsmarkt lassen sich nicht alleine aus Deutschland heraus lösen. Solche Ansätze, wie in dieser Podcast-Episode vorgestellt, werden zukünftig definitiv zum Mix gehören, wenn Unternehmen wachsen wollen (und müssen).

Hier noch 3 spannende Links zum Thema:

  1. Artikel, den Martin inspirierend fand
  2. Eine Pressemitteilung zu der Mitarbeiterumfrage von G-P
  3. Die HR Trends von G-P

Viel Spaß also mit MARTIN TILLERT!

Interessierst DU DICH für HR TECH INNOVATIONEN?

Dann komm am 6. Juni zum #RC23 FESTIVAL. Dort gibt es eine große HR TECH & STARTUP Area, in der die neuesten Trends, Lösungen und Innovationen rund um RECRUITING & RETENTION präsentiert werden. Finde die besten Ansätze für DEIN Unternehmen! ️Tickets ab sofort HIER!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert