KENZA AIT SI ABBOU im SAATKORN Podcast

KENZA AIT SI ABBOU im SAATKORN Podcast

KENZA AIT SI ABBOU ist eine spannende Frau: Von 2018 bis 2021 war sie als Senior Managerin für Robotik und Künstliche Intelligenz für die Deutsche Telekom tätig, seitdem ist sie Leitende Managerin im Bereich KI bei IBM Deutschland. Sie ist weltweit als Key-Note-Speakerin gefragt und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Gerade ist Ihr drittes Buch „Menschenversteher: Wie emotionale künstliche Intelligenz unseren Alltag erobert“ erschienen. Mehr zum Buch auch auf Kenzas Website.

Bevor KENZA am 7. Juni auf dem #RC23 FESTIVAL ihre Keynote zum Thema „Open your mAInd“ hält, danach für einen Talk und FAQs und anschließend für eine Book Signing Session zur Verfügung steht, hier und heute als Appetizer den SAATKORN Podcast mit ihr.

Talk über emotionale künstliche Intelligenz

In dieser Episode sprechen wir u.a. über folgende Themen:

  • Wie die Idee zum Buch „Menschenversteher“ entstanden ist
  • Inwiefern das Bild von Science Fiction Filmen die Wahrnehmung von künstlicher Intelligenz bestimmt
  • Warum es wenig Sinn macht, Angst vor der technologischen Entwicklung zu haben
  • Die Tatsache, dass sich unsere (Arbeits-)welt fundamental verändert
  • Natürlich auch über ChatGPT
  • Was emotionale künstliche Intelligenz eigentlich bedeutet

…und Vieles mehr. Wenn Du nach dem Podcast Lust auf Kenzas neues Buch hast, sende eine Email mit dem Betreff „Menschenversteher“ an gewinne@saatkorn.com – 3 druckfrische Bücher liegen bereit und warten auf ihre neuen Besitzer:innen.

Also: viel Spaß mit KENZA AIT SI ABBOU!

Und wenn Du Kenza live erleben möchtest, komm zum #RC23 FESTIVAL. Sie wird am 7. Juni dort eine Keynote halten, es gibt einen Talk und ein Book Signing. Volles Programm! Alle Infos und Tickets gibt es HIER.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

2 Gedanken zu „KENZA AIT SI ABBOU im SAATKORN Podcast

  • 30. März 2023 um 13:24
    Permalink

    Zur Info:
    „Tech-Elite fordert Forschungsstopp in KI-Laboren“ aber hier im Blog ist fast alles nur noch Marketing. Es fehlt an gelebter Diversity 🙂

    Antwort
    • 31. März 2023 um 08:56
      Permalink

      Hi Beate
      Danke für Deine Meinung. Allerdings wird der Blog hier ausschließlich von einer Person gemacht, nämlich mir. Es gibt kein Redaktionsteam o.ä.. Von daher sieht man hier in erster Linie Themen, die ich spannend finde und vertrete, logisch. Für mehr Diversity gibt’s ja noch ganz viele andere Blogs, Magazine, Podcasts etc.. Das von Dir angesprochene Thema finde ich allerdings auch spannend, habe nur (noch) keine/n Gesprächspartner/in dafür.
      Besten Gruß
      Gero

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert