HR SNACKTIME neues HR-Videoformat

HR SNACKTIME neues HR-Videoformat

HR Snacktime  das ist das neue HR-Videoformat von und mit Christoph Athanas. Ich durfte als Premierengast dabei sein.

Unser Thema: „Recruiting 2030“ – was wird sich verändern und worauf sollten sich HR-Teams einstellen?

Eins ist klar: trotz der aktuell in vielen Unternehmen angespannten wirtschaftlichen Situation ist Recruiting auch weiterhin ein wichtiges Thema – zum Beispiel im gerade veröffentlichten Hays HR-Report nach Retention das zweitwichtigste HR-Thema überhaupt.

Ja, es gibt in einigen Unternehmen leider auch Massenentlassungen. Aber gleichzeitig wird in den vielen Unternehmen auch mit Nachdruck und oft parallel weiter eingestellt.

Anders als in den Wirtschaftskrisen 2002 und 2009 stehen die Arbeitgeber nicht massiv auf der Bremse. Gut so, denn sobald die Wirtschaft sich nur etwas mehr stabilisiert, werden wir einen aus Arbeitgebersicht deutlich herausfordernden Arbeitsmarkt haben als noch 2022. Und was war damals die größte Herausforderung? – Richtig, Recruiting.

In unserem Talk beleuchten wir dies und diskutieren über die Zukunft von Recruiting & HR-Tech. Viel Spaß:

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain

…das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION?

Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert