ELISE MÜLLER von SPRYKER im Podcast

Elise Müller von Spryker ist zu Gast im SAATKORN Podcast

Elise Müller, Vice President People & Culture bei Spryker, steht für innovative Personalarbeit. Bei Spryker etabliert sie innovative Themen. Beispielsweise:

  • remote first
  • internationales Recruiting
  • unlimitierter Urlaub
  • work from anywhere
  • und eine Vertrauenskultur.

Hyper Growth aus People Perspektive

Das sind nur einige wenige Stichworte für die Arbeit, die Elise und ihr Team beim B2B Techunternehmen Spryker verrichten. 2017 hat Elise bei Spryker im HR Team angefangen. Damals bestand das Unternehmen aus 40 Mitarbeiter:innen, die in erster Linie in Berlin saßen. Heute besteht Spryker aus 500 Mitarbeitenden, die international verteilt sind. Noch in diesem Jahr soll das Unternehmen auf ca. 800 Mitarbeitende anwachsen. Das nennt man Hyper Growth. Und es ist eine absolute Herausforderung, insbesondere vor unserem von Demographie und Digitalisierung geprägten Arbeitsmarkt.

Remote First ist die Devise

Für Elise und ihr Team stand nach dem Aufkommen von Corona fest: das Unternehmen soll komplett remote first funktionieren. Rekrutierung muss international aufgestellt werden. Und es braucht eine Vertrauenskultur.

Diese Themen waren und sind die Challenges, mit denen sich das Spryker People & Culture Team auseinander setzt. In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen Elise und ich über Lessons Learned und die wichtigsten Stellschrauben. Das Thema Vertrauen steht dabei wenig überraschend ganz vorn.

Unlimitierte Urlaubstage & work from anywhere

Welche Erfahrungen gibt es nach etwas mehr als einem Jahr unlimitierte Urlaubstage bei Spryker? Wie funktioniert work from anywhere tatsächlich? Und was ist Elises Inspirationstipp für die Zuhörer:innen? Das alles (und noch viel mehr) in dieser SAATKORN Folge.

Jetzt viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode und Elise Müller von Spryker!

Elise Müller live beim #RC22 FESTIVAL


Wenn Du ELISE live erleben möchtest, hol Dir ein Ticket für das #RC22 Festival am 14./15. Juni in Berlin. Elise wird auch da sein und in ihrem Slot „International, remote, flexibel: Wie People & Culture bei Spryker Hyper Growth ermöglicht“ Rede und Antwort stehen. Weitere Speaker:innen, sämtliche Infos und Tickets hier.

#RC22 Speaker
#RC22 Speaker

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.