Dr. NICO ROSE im SAATKORN Podcast + Buchverlosung

SAATKORN Podcast mit Dr. NICO ROSE

Dieser SAATKORN Podcast mit Nico Rose ist inhaltlich ein ziemlich breiter Rundumschlag. Mir hat es wie immer total Spaß gemacht. Als Hörer:in solltest Du Dich auf eine breite Themenpalette einstellen. 😉

 

Das liegt auch daran, dass Nico kürzlich Teil der „Great Resignation“ wurde: ohne einen neuen Job und einen ganz konkreten Plan ist er seinem inneren Gefühl gefolgt und hat seine Professorenstelle gekündigt.

Das finde ich spannend, denn es ist nicht so, dass Nico keine Verantwortung (er ist Familienvater und Hypothekenabzahler und auch wenn seine Frau als Unternehmerin gut verdient, ist das Gehalt von Nico nicht „egal“) oder einen mega Anschlußjob in Aussicht hätte.

Nope – nach Stationen im senior Middle Management bei Bertelsmann und der Professor für Organisationspsychologie liegt Nico’s Fokus zunächst auf seiner Speaker-Tätigkeit (wer mag, kann ihn auf dem #RC22 Festival erleben) und seiner Tätigkeit als Autor.

Neues Buch

Ende 2021 ist sein Buch „Management Coaching und Positive Psychologie: Stärken stärken, sinnvoll wachsen“ erschienen, welches auch direkt in die Fachbuch-Bestsellerlisten gerutscht ist. Das Thema Positive Psychologie zieht sich natürlich auch durch unseren Podcast.

Eine weitere Leidenschaft und das Haupt-Thema für die kurzfristige Zukunft von Nico ist allerdings sein neues Buch „Hard, heavy & happy: Heavy Metal und die Kunst des guten Lebens„, welches am 14. Juni im Heyne Verlag erschienen ist.

Auch darüber sprechen wir ausführlich – genau wie über seine Tätigkeit als Minister im Ministerium für Schwermetall auf Facebook.

BUCHVERLOSUNG

Langeweile gibt es also nicht! Viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode. Ach ja, wer eines von 3 „Management Coaching und Positive Psychologie: Stärken stärken, sinnvoll wachsen“ Büchern gewinnen möchte, erfährt im Podcast wie das geht. Viel Glück!

Wer Nico live erleben möchte, kann das am 14. Juni auf dem #RC22 Festival in Berlin tun – pünktlich zur Veröffentlichung seines dann neuen Heavy Metal Buches…

🤘Sehen wir uns auf dem #RC22 FESTIVAL am 14./15. Juni 22 Berlin?


DAS Festival rund um Employer Branding, Recruiting, Retention, HR Tech & Startups sowie New Work u.a. mit Cawa Younosi, Frauke von Polier, Prof. Dr. Yasmin Weiß oder US-Bestsellerautor John Strelecky – moderiert von SAATKORN. Early Bird Tickets gibt es bis OSTERN noch hier.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.