Die SAATKORN Podcast Top 5 im ersten HJ 2020

Seit Anfang Dezember gibt es nun den SAATKORN Podcast. Macht echt total Spaß und somit wird es auch weitere Folgen geben. Ich habe mal ausgewertet, welche die meistgehörten Folgen des ersten Halbjahres 2020 waren. #havefun:

SAATKORN Podcast Platz 5
belegt DALIA DAS mit ihrem Bootcamp NEUE FISCHE.
Die Idee, über Coding Bootcamps Quereinsteiger zu Data Scientists und Web Developern auszubilden, ist nach wie vor klasse (und als Podcast beliebt). Das mehrfach preisgekrönte Startup (u.a. XING New Work Award 2019 und Business Punk Watchlist #1 2019) steht für eine neue Form von Recruiting und Weiterbildung in einer digitalen Welt.

SAATKORN Podcast Platz 4
ist der Talk mit HeyJobs Co-Founder Marius Luther
rund um Performance Marketing und Recruiting, warum es eigentlich Recruitment Marketing heißen sollte, was die Herausforderungen im Digital Recruiting sind und was die nächsten Schritte bei HeyJobs sind.

SAATKORN Podcast Platz 3
wird belegt vom KARRIERE WEBSITE TALK mit Anja Königstein von Aldi Süd und Andy Fuchs vom TÜV Rheinland
, aufgenommen auf dem #RC Lab rund um Fragen wie:
– Welche Rolle spielt die Karriere-Website bei Aldi Süd und beim Tüv Rheinland?
– Worauf muss ich beim Relaunch einer Karriere-Website achten?
– Was ist inhaltlich zu berücksichtigen, was technisch?
– Was ist bei der Verknüpfung von Karriere-Website und ATS zu beachten?

SAATKORN Pocast Platz 2
ist das Gespräch mit Anja Förster
über New Work, Leadership, Unternehmenskultur, und die Tatsache, dass Rebels at Work benötigt werden, um Unternehmen zu transformieren. Wir haben auch ausführlich darüber geredet, wie Anja ihre eigene Arbeitssituation als Autorin und Speakerin empfindet und was ihr dabei auf den Nerv geht.

…und – Trommelwirbel! – Platz 1
ist meine SAATKORN Podcast Vorstellung und meine dystopischen Gedanken
über künstliche Intelligenz im Employer Branding & Recruiting.

Die neuesten 10 Folgen findest Du übrigens hier:

DANKE, dass der Podcast so gut ankommt. Ist definitiv ein Ansporn, weiter zu machen. Wenn Ihr Ideen für Interviewpartner*innen habt, lasst es mich bitte wissen und schickt diese an gero@saatkorn.com 

Der SAATKORN Podcast ist verfügbar bei folgenden Streaming-Diensten: SpotifyiTunes bzw Apple PodcastsGoogle und Soundcloud sowie AudioNow und YouTube  Freue mich über (möglichst) positive Reviews auf iTunes – Merci beaucoup! #havefun:

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.