Die neue Macht der CORPORATE INFLUENCER

Die neue Macht der Corporate Influencer – Interview mit Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner

Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner sind absolute Experten, wenn es um das Thema CORPORATE INFLUENCER geht. Während Klaus seit Jahren als Kommunikationsberater am Start ist, diverse Bücher zu digitaler Kommunikation geschrieben hat und selbst sehr umtriebig auf Social Media ist, kennt man Dr. Winfried Ebner über die Botschafter-Community der Deutschen Telekom, welche er aufgebaut und für die er mit diversen Awards ausgezeichnet wurde.

Nun haben die Beiden ein lesenswertes Buch geschrieben: Die neue Macht der Corporate Influencer: wie Mitarbeiter:innen die Kommunikation von Unternehmen verändern. Das #CorporateInfluencerBuch gibt’s beim Redline-Verlag – mit Leseprobe. Netterweise verlosen die beiden im Podcast ihr neues Buch!

In dieser Podcast-Episode sprechen wir über die Entstehungsgeschichte des Buches in Corona-Zeiten, über den (leider oft) immer noch schwelenden Konflikt zwischen den People- und Kommunikations-Teams in Organisationen und über die inzwischen immense Bedeutung von LinkedIn als Kommunikationskanal.

Natürlich geht es auch die Frage, wo Corporate Influencing aufhört und Personal Branding anfängt und ob eigentlich jede/r CEO heute auch eine Personal Brand sein muss. Eine Frage, mit der Klaus in seiner Beratungsarbeit permanent konfrontiert wird. Oder die Frage, wie ein Corporate Influencer Programm auf jeden Fall scheitert.

Darüber hinaus gibt Winfried Einblick in seine Erfahrungen in der betrieblichen Praxis bei der Deutschen Telekom. Wie geht man eigentlich mit Corporate Influencer:innen um, die das Unternehmen verlassen? Worauf muss man beim Aufbau einer Corporate Influencer Community im Unternehmen achten?

Hier gibt’s die Corporate Influencer LinkedIn Gruppe von Klaus und Winfried.

Wer Lust auf mehr hat, kann eines von 3 Buchexemplaren „Die neue Macht der Corporate Influencer“ gewinnen #CorporateInfluencerBuch. Wie, erfahrt Ihr im Podcast.

Also: viel Spaß mit Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner in dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

🤘Sehen wir uns auf dem #RC22 FESTIVAL am 14./15. Juni 22 Berlin?

RC Website peoplepoweron
RC Website peoplepoweron

DAS Festival rund um Employer Branding, Recruiting, Retention, HR Tech & Startups sowie New Work u.a. mit Cawa Younosi, Frauke von Polier, Prof. Dr. Yasmin Weiß oder US-Bestsellerautor John Strelecky – moderiert von SAATKORN.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

2 Gedanken zu „Die neue Macht der CORPORATE INFLUENCER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.