CONSTANZE STYPULA von PAYFIT im Podcast

CONSTANZE STYPULA von PAYFIT im Podcast

HINWEIS: ich habe erst heute, am 31.1., nach Live-Schaltung dieser Podcast-Episode erfahren, dass Payfit eingestellt wird. Der Podcast wurde Anfang Januar 2023 aufgezeichnet, damals war von dieser Entwicklung keine Rede. Ich habe überlegt, den Podcast heute wieder zu löschen, finde aber die meisten Gesprächsteile trotzdem sehr relevant. Zum größten Teil sprechen Constanze und ich über die Unterschiede der deutschen und französischen HR TECH & STARTUP Szene, ganz unabhängig von Payfit. Von daher finde ich die Folge nach wie vor hörenswert und habe sie deshalb online gelassen. 

 

 

Constanze Stypula ist General Manager at PayFit Deutschland und kennt sich bestens mit der französischen und deutschen Startup- und Tech-Szene aus. Ein Talk über Challenges und Unterschiede.

In dieser Podcast Episode sprechen Constanze und ich u.a. über folgende Themen:

  • Constanzes Weg zu Payfit
  • Payfit und die DACH-Eroberung
  • Ist Tech Business in Deutschland anders als in Frankreich?
  • Was sind die großen Challenges für Payfit in DACH?
  • Wie unterscheiden sich die deutsche und französische Startup Szene?

Ich habe diesen Talk sehr genossen – es war klasse, mal jemanden im Podcast zu haben, der nicht die typische HR-Perspektive drauf hat und trotzdem (natürlich) intensiv mit People und Culture zu tun hat.

Als Inspirationstip gibt Dir Constanze das Label French Tech und insbesondere die Passion, die politische Unterstützung und die ganz klare Zielbenennung auf höchster politischer Ebene in Frankreich mit auf den Weg.

Also: viel Spaß mit Constanze Stypula!

Interessierst DU DICH für HR TECH INNOVATIONEN?

Dann komm am 6. Juni zum #RC23 FESTIVAL. Dort gibt es eine große HR TECH & STARTUP Area, in der die neuesten Trends, Lösungen und Innovationen rund um RECRUITING & RETENTION präsentiert werden.
Finde die besten Ansätze für DEIN Unternehmen!

Tickets ab sofort HIER!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

4 Gedanken zu „CONSTANZE STYPULA von PAYFIT im Podcast

  • 28. Januar 2023 um 13:02
    Permalink

    Ist dieser Podcast euer ernst? Ich bin Kunde von Payfit und am Donnerstag den 26.01.2023 kam von payfit eine Email, dass alle Verträge zum April aufgelöst werden und sich Payfit Deutschland auflöst.

    Jetzt dürfen wir schauen wo wir eine Alternative herkriegen und können nur hoffen das wir zumindest bis dahin alle unsere Dokumente fehlerfrei abgeliefert kriegen.

    Antwort
    • 31. Januar 2023 um 20:58
      Permalink

      Hey Pamela
      ich bin selbst mega enttäuscht. Habe heute – nach dem Go Live – erfahren, dass Payfit in Deutschland geschlossen wird. Den Podcast haben wir Anfang des Jahres aufgezeichnet. Mega ärgerlich!

      Antwort
      • 4. Februar 2023 um 15:59
        Permalink

        Komisch, dass anscheinend ein paar Wochen vorher die Situation noch nicht klar war. Das ist echt merkwürdig. Die Gründe wären interessant zu erfahren, aber da hält man sich anscheinend bedeckt. Der Service hatte letztes Jahr schon immer mehr nachgelassen.

        Vielleicht war die Konkurrenz einfach zu stark.
        Gerade Firmen wie Sage oder Haufe mit Lexoffice haben glaube ich an der Ecke wirklich schnell aufgeholt. Vermutlich zu schnell.

        Antwort
        • 7. Februar 2023 um 07:12
          Permalink

          Bin auch mega irritiert darüber. Ist ja für Constanze auch eher peinlich.

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert