CoachHub im SAATKORN Podcast

2018 gegründet und 2020 eines der wachstumsstärksten Startups in Europa mit inzwischen > 160 Mitarbeiter*innen, dem Hauptsitz in Berlin und internationalem Footprint mit Mitarbeitenden Coaches u.a. in Paris, Mailand, London oder Kopenhagen. CoachHub ist definitiv eines der spannendsten HR Startups. Daher freue ich mich sehr, dass Founder Yannis Niebelschütz und Head of Coaching Svenja Haus Lust und Zeit hatten, ihre spannende Story zu erzählen…

Die Idee, Coaching digital als Plattformgeschäft aufzuziehen ist sowohl für Coaches, als auch Coachees und Unternehmen genial und passt absolut in die Zeit, was Corona in diesem Fall noch beflügelt.

Wie CoachHub entstanden und in kurzer Zeit elementarer Bestandteil der Personalentwicklungsmaßnahmen von inzwischen weit über 100 Unternehmen und Organisationen, vom Start-up bis zum Global Player z.B.: Danone, SoundCloud, HelloFresh, Generali, Haseatic Bank, Esprit, trivago, Mytheresa, Babbel, IOM (UN International Organisation for Migration), Sparkasse, Delivery Hero oder die BNP Paribas geworden ist, berichtet Founder Yannis und erklärt auch, wie das Henne-Ei Problem gelöst wurde und dass derzeit Internationalisierung die große Herausforderung für die „Mobile Coaching Cloud“ ist.

Explore the greater You: wie ein so persönliches und tiefgehendes Thema wie Coaching mit exzellenter Qualität digital umgesetzt werden und wie davon gleichzeitig Unternehmen, Coachees und Coaches profitieren können, erläutert Svenja Haus. „Unsere Vision ist der Persönliche Coach für jeden Mitarbeiter, der ihn begleitet und messbar voran bringt.“, so Svenja.

Die Globalisierung und der technologische Fortschritt erhöhen auch den Bedarf an fortschrittlicheren Diversity & Inclusion-Initiativen. CoachHub arbeitet deshalb eng mit Unternehmen zusammen, um ihnen dabei zu helfen, eine gelebte Kultur der Vielfalt und Inklusion zu fördern. HIER kannst Du Dir das kostenlose Whitepaper dazu downloaden.

Und hier die im Podcast angesprochenen Literatur-Tipps:

So, jetzt aber genug der Vorrede. Hier geht’s in den neuen SAATKORN Podcast mit CoachHub. #havefun

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert